Beiträge: 255
Themen: 6
Registriert seit: 05.03.2013
Hallo Doc,
der, beziehungsweise die Auslasskanäle sind im Zylinderkopf. Da waren sie schon immer und da gehören sie auch hin. Du bist auf dem Holzweg, mein Lieber. :kicher:
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Kein Mensch bläst Luft ins Kurbelgehäuse. Hört auf mit dem b.s. Technischer Unfug. Die Luft soll Abgase nachverbrennen und pumpt hinter die Auslassventile. Das ist je nach Motortyp im den Auspuffkrümmer oder in die Ausasskanäle.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
Hi zusammen
The Neverending Story ![[Bild: smiliedenk33w3prsbgj1t.gif]](http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/smiliedenk33w3prsbgj1t.gif)
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Beiträge: 788
Themen: 24
Registriert seit: 30.06.2011
Hallo Mike,
das stimmt mal so was von 100%:autsch:, da der SL kein Zweitakter ist sind die Auslasskanäle definitiv im Kopf - war wohl gedanklich bei meiner Kreidler von damals.
Trotzdem pumpt das Teil die Luft in Auslasskanäle, die Frage ist nur, wo sich das Teil die Luft herholt.
Ich denke mal die Flansche 83 werden an die Auslässe rechts und links geschraubt, aber wo bekommt 107 die Luft her?
Gruß
Doc
Beiträge: 44
Themen: 1
Registriert seit: 27.05.2009
Hallo ersteinmal an Alle im Thread,
ich kann mich leider Einreihen in die Riege der stotternden 500er. Letzte Saison ist dieses Phänomen mehrmals aufgetreten. Die meisten der vorgenannten typischen Merkmale trifft auf meinen noch nicht aus dem Winterschlaf erweckten SL zu. Hohe Laufleistung, wenig Fahrstrecke über die Saison, Auftreten nach circa 10 Minuten, läuft wie auf 3-5 Töpfen und (wenn man die Nerven behält) ist das ganze nach circa 20-30 Minuten vorbei mit sauberern Lauf auf allen Achten. Verteilerkappen und Zündkabel sind Anfang letzter Saison erneuert und trotzdem weiterhin diese Probleme.
Ich würde den Wagen gerne aus dem Winterschlaf erwecken, aber bis jetzt gruselt es einen noch davor.:help:
Viele Grüße
Tobinatorbox
Beiträge: 788
Themen: 24
Registriert seit: 30.06.2011
Hi Bea,
wir sind zwar ein wenig vom Thema abgedriftet, aber im Kern sollte es um das Finden der Ursache des Verteilerleidens gehen, damit wir endlich mal eine Lösung dafür finden.
Wenn Du von der Seuche betroffen bist, ist das echt ekelig, wenn der schöne V8 läuft wie ein Sack Nägel und auch der Kauf neuer Verteiler, die ja zudem nicht ganz billig sind, nur vorübergehend Abhilfe bringt.
Die Leidensgeschichte meines SL, soweit vom Vorbesitzer nachvollziehbar:
2010 im Rahmen einer großen Inspektion bei 84tkm neue Verteiler und Finger, aber keine O-Ringe.
2011 bei rund 92tkm wegen Problemen im Warmlauf und Notprogramm einen Verteilerfinger erneuert.
2011 wegen Stottern im Warmlauf bei 99tkm O-Ringe erneuert und Verteiler gereinigt
2012 bei 103tkm wegen diverser Aussetzer die Kappen und Läufer (waren von DoDuco original MB also) ersetzt
2013? 104tkm warten wir mal den Saisonstart ab.....
Und ich glaube, dass ich damit nur im Mittelfeld der Verteilermisere rangiere.
Das schreit nach einer Lösung!!!
Und wenn wir die hier im Forum nicht finden, wo zum Teufel dann?
Gruß
Doc
Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
Hi Doc
vielleicht in einer kompeteneten Werkstadt wo dir wirklich weiter geholfen wird

agnix:
nix für ungut, weiter so...
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Beiträge: 788
Themen: 24
Registriert seit: 30.06.2011
Moin Bea,
welche der beiden Werkstätten meinste den gez?
Gruß
doc
Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
ATA mehr sag ich nicht:engel:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Beiträge: 788
Themen: 24
Registriert seit: 30.06.2011
Danke Bea,
hab's mir fast gedacht.
Dann werd' isch datt mit den Jongens am 22 mal durchspechen
Gruß
Doc