Nanni schrieb:Sollte ich beide Achsen auf ET25 bringen, um mit den AMG-Spezifikationen konform zu gehen?
Meines Wissens wird da Bördeln verlangt, wobei es sich nur um das Anlegen der Innenkanten handelt, wie ich das verstanden habe. Also eigentlich unsichtbar.
ich habe selbst vor kurzem bei meinem 129.068 18" Felgen vom CLS eintragen lassen.
Vorne 8,5x18 ET18 245/40
Hinten 9,5x18 ET33 275/35
Bei 18" müssen aber immer die Innenkanten der Radläufe angelegt werden.
Auch bei 18" ab Werk ist in der Datenkarte der Code 774 eingetragen:
Rohbau-Änderung für AMG-Rader
Zu den Distanzscheiben - ich ab hinten die von SCC System2 mit 15 mm drin und bin zufrieden.
Die 15 mm aufgrund folgender Rechnung: 33 - 15 = 18 und somit gleich wie vorne.
Hinten auf ET15 mit 10x18" wird meiner Meinung nach sicherlich zuweit nach außen gehen.
Sobchak schrieb:Meines Wissens wird da Bördeln verlangt, wobei es sich nur um das Anlegen der Innenkanten handelt, wie ich das verstanden habe. Also eigentlich unsichtbar.
Sowas steht eigentlich immer als Auflage in den Gutachten. Tatsächlich wird bei der Eintragung auf Freigängigkeit geprüft. Wenns passt muss auch nicht gebördelt werden.
Hinten ET9, Andreas??? Das geht?
Ich hab hinten 9x18 ET27 + 13 mm Spurplatte pro Rad, also rechnerisch ET14!
Und hinten (komischerweise nur links) schleift's beim Einfedern in engen Kurven bzw. Bodenwellen.
Wollte eigentlich nicht bördeln...
SL-BB schrieb:Hinten ET9, Andreas??? Das geht?
Ich hab hinten 9x18 ET27 + 13 mm Spurplatte pro Rad, also rechnerisch ET14!
Und hinten (komischerweise nur links) schleift's beim Einfedern in engen Kurven bzw. Bodenwellen.
Wollte eigentlich nicht bördeln...
Gruß, Thomas
Hi Thomas,
Siehe mein Thema. Ich fahre rechnerisch ET-2 auf der ha und das komplett ohne Schleifen. Nur gebördelt
Hallo Robin,Hallo Thomas
ET ist kein absoluter Wert sondern der Abstand der Felgenmitte zur Auflage auf der Nabe.
die 9x18 ist breiter als meine, steht also bei gleicher ET schonmal weiter raus.
Ich gehe mal davon aus, das Du auf der Felge einen 275er Reifen fährst.
Da wirds dann eng. http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Hier mal ein Eindruck, wie es hinten aussieht.
LG Andreas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.13, 23:00 von connor.)
Du meintest jetzt bestimmt mich...:pfeif:
Dachte ich mir schon, mit der Felgenbreite.
Bei mir sieht's so aus und geht NICHT!
also SV wieder runter. Spurplatten kleiner 13 mm gibt's zwar auch, aber nur noch welche ohne Zentrierung und das wollte ich mir nicht antun!
Hallo Thomas,
ja habe es zu spät gemerkt.
Sieht schon sehr grenzwertig aus. Auch die Reifen haben bzgl. der Breite Toleranzen. Du scheinst da auch einen Breiten erwischt zu haben.
Eine Alternative wäre auch auf 235 vo und 265 hinten umzusteigen. Dann könnte es wieder passen. Diesbezgl. gibt es einige Freds.
Überlege auch vorne wieder auf 10er zu gehen. Bekomme schon leichte Steinschläge an der Schwellerleiste.