Hallo liebe R129 Freundinnen und Feunde,
ich brauche wohl für diesen Sommer neue Reifen. Da ich aber nur im Trockenen und dazu auch nur maximal 3000 km im jahr fahre, brauche ich nicht gerade heipörvormensteiers. Deswegen meine Frage: Welcher einigermaßen preisgünstige Reifen ist für den Bensebub geeignet und empfehlenswert?
Danke und Grüße,
Otto
Moin Moin aus dem Norden
bin zwar Kfz- Meister aber den top Tipp überhaupt kann ich auch nicht geben. Ich denke man sollte auf keinen Fall irgendwelche Hersteller wählen die aus den aufstrebenden Asiatischen Industrienationen kommen und 45€ incl. Versand kosten. Mit Jedem Reifen der bekannten Hersteller im mittleren Preissegment macht man nichts verkehrt.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Hallo Otto,
das Thema interessiert viele, deswegen gab es auch schon viele Tipps dazu - die findest Du sicher über die Suchfunktion, probiers mal aus.
Kurzer Versuch einer Zusammenfassung:
- gut und relativ günstig sind Hankook-Reifen
- die ganz billigen Reifen werden eigentlich nicht empfohlen
- mit den Michelin/Pirelli/Funlop macht man natürlich nix falsch.
Am besten liest Du durch, was Du per Suche findest. Aber Achtung: die EINE Empfehlung, der alle zustimmen, wirst Du nicht finden.
Viel Erfolg, und denk dran, der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Deinem Schätzchen (=SL) und der realen Welt (=Strasse).
Gruss Christoph
[SIGPIC][/SIGPIC]
das ist ein wenig wie
suche die günstigsten bremsscheiben, weil ich brems ja nicht so oft..