Hallo liebe R129 Freundinnen und Feunde,
ich brauche wohl für diesen Sommer neue Reifen. Da ich aber nur im Trockenen und dazu auch nur maximal 3000 km im jahr fahre, brauche ich nicht gerade heipörvormensteiers. Deswegen meine Frage: Welcher einigermaßen preisgünstige Reifen ist für den Bensebub geeignet und empfehlenswert?
Danke und Grüße,
Otto
Moin Moin aus dem Norden
bin zwar Kfz- Meister aber den top Tipp überhaupt kann ich auch nicht geben. Ich denke man sollte auf keinen Fall irgendwelche Hersteller wählen die aus den aufstrebenden Asiatischen Industrienationen kommen und 45€ incl. Versand kosten. Mit Jedem Reifen der bekannten Hersteller im mittleren Preissegment macht man nichts verkehrt.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Hallo Otto,
das Thema interessiert viele, deswegen gab es auch schon viele Tipps dazu - die findest Du sicher über die Suchfunktion, probiers mal aus.
Kurzer Versuch einer Zusammenfassung:
- gut und relativ günstig sind Hankook-Reifen
- die ganz billigen Reifen werden eigentlich nicht empfohlen
- mit den Michelin/Pirelli/Funlop macht man natürlich nix falsch.
Am besten liest Du durch, was Du per Suche findest. Aber Achtung: die EINE Empfehlung, der alle zustimmen, wirst Du nicht finden.
Viel Erfolg, und denk dran, der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Deinem Schätzchen (=SL) und der realen Welt (=Strasse).
Gruss Christoph
[SIGPIC][/SIGPIC]
das ist ein wenig wie
suche die günstigsten bremsscheiben, weil ich brems ja nicht so oft..
selbst wenn du deine 'wanderdüne' tatsächlich auschließlich defensiv bewegst, wirst du spätestens bei der einen etwas schnelleren kurve oder dem einen spontanen regenschauer oder der einen unvorhergesehenen vollbremsung (und das kann alles auch bei 3000 km/jahr jederzeit eintreten) glücklich über einen ordentlichen markenreifen sein. und das muss tatsächlich nicht der ultimative sport-wahnsinns-highend-reifen sein. kumho, hankook & co haben für diese belange mittlerweile material auf augenhöhe mit conti, dunlop, pirelli und wie sie alle heissen am start. zum teil trotzdem zu deutlich günstigerem tarif.
als konkreten tipp kann ich, trotz derzeit wetterbedingt noch mangelnder erFAHRung mit meinem, doch mitgeben, daß die erst vor kurzem aufgezogenen kumho ECSTA HM KH31 in 16" auch bei anschlag-tempo und forcierter kurvenfahrt bei lediglich 15°C bislang keinerlei anlaß zur kritik geben..
JAWS schrieb:als konkreten tipp kann ich, trotz derzeit wetterbedingt noch mangelnder erFAHRung mit meinem, doch mitgeben, daß die erst vor kurzem aufgezogenen kumho ECSTA HM KH31 in 16" auch bei anschlag-tempo und forcierter kurvenfahrt bei lediglich 15°C bislang keinerlei anlaß zur kritik geben..
Danke Dir. Das könnte meine Wahl werden. Hat ja bei Tests in allen Disziplinen sehr ordentlich abgeschnitten. Und der Preis scheint mit unter 100€ auch relativ gut zu sein.
Hallo Otto.
es ist oftmals so, dass nicht immer alle Reifengrössen eines Herstellers durch die Bank weg gleich gut oder schlecht in Tests bewertet werden.
Wenn Du mit den Aussagen hier was anfangen willst, würde ich an Deiner Stelle kurz die Reifengrösse posten die Du aufziehen lässt. Damit bekommst Du bestimmt genauere und passende Empfehlungen zur Kaufentscheidung. Ich fahre Continental 225/55 16 Zoll und bin sehr zufrieden.
Gruss
Chris
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hallo Chris,
genau diese Größe solls sein: 225/55 16
auf die bezog ich mich mit meinen 16" oben natürlich auch..........
Hallo Otto
Reifen vieler Fabrikate gibt es beim Gerauchtteilecenter von Mercedes
http://www.gtc.com
Gruß
Gerhard
gerbihl schrieb:Hallo Otto
Reifen vieler Fabrikate gibt es beim Gerauchtteilecenter von Mercedes
http://www.gtc.com
Gruß
Gerhard
Da kannst was lernen und keine Reifen kaufen.......:engel:
Nimmst den:
http://www.mbgtc.de/
Is nicht ganz soweit und die Roaming Gebühren entfallen.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif: