Wellenreiter
Unregistered
Hallo, ich schwanke noch. Ich moechte meiner LieSL eigentlich nen knackigen Hintern verpassen. Spurverbreiterung scheint mir da die einzige Loedung zu sein, da ich die Originalfelgen fahren will (8x16)
Es wird viel ueber Pro's und Kontra's gesprochen, aber Bilder von den verschiedenen Spurverbreiterungsvarianten gabs bis dato noch nicht.
Ebenso ist die Breite mir noch schleierhaft die ich waehlen soll. Vom motorradfahren her kann ich nur sagen, hinten breit und vorne schlank= gute Handling.
Nun freue ich mich auf Tips und Bilder. Entweder hier oder unter a(punkt)c(punkt)p(aet)g(punkt)m(punkt)x(punkt)net
Gruss
Andy
spurverbreiterungen ändern sozusagen die einpresstiefe.
hier ein link....
Einpresstiefe-Rechner
die vor und nachteile wurden schon mehrfach diskutiert.
nutze mal die suchfunktion.
interessant wäre: welche felge fährst du jetzt? tiefer? willste bördeln?
welches ziel hast du? dein beitrag ist zu allgemein.
Da stimme ich Marc zu.
Das ordentliche Befüllen der Radkästen ist halt die Kunst eine gesunde Mischung aus Einpreßtiefe mit entsprechender Spurverbreiterung zu finden.
Es gibt halt die Möglichkeit Spurplatten zu verbauen, diese werden druntergeschraubt und mit angepassten/verlängerten Radbolzen befestigt.
Ab einer bestimmten Breite, glaube ab 40mm werden die Spurplatten aufgeschraubt und dann die Felgen in der Spurplatte montiert. Die Spurplatten haben dann insgesamt zehn Löcher, fünf davon versenken die Köpfe des Befestigungsmaterials auf der Nabe und die anderen fünf stellen die Gewinde für die Originalbefestigung dar. Diese Platten werden in der Regel mit entsprechendem Befestigungsmaterial geliefert und für die eigentliche Radmontage nutzt man weiterhin das vorhandene Befestigungsmaterial.
Um deine Pläne näher einschätzen zu können bitte mehr Infos wie zuvor beschrieben.
Da wirst Du ordentlich etwas auf die Achse stecken müssen, ob die Optik mit den Serienfelgen zu erreichen.
Mein Tip, Suche Dir lieber entsprechende Felgen und mach es damit.
Aber äußern musst Du Dich schon welche Felgen aktuell, tiefergelegt etc.
Da muß ich Marc Recht geben:punk:
Guck Dir mal die Bilder in meinem Album an. Hinten Spurverbreiterung 2 x 30 mm. auf Serienfelgen 16 Zoll. Dezent und unauffällig aus der Seitenansicht, von hinten ein deutlicher Unterschied. Kurvenverhalten hat auch gewonnen.
-Chris-
Und um zu wissen was möglich ist, einfach auf die Homepage von H&R und das Gutachten für den 129er runterladen, dort stehen die maximal möglichen Größen drin.
Hallo Andy,
H&R 30 mm pro Seite habe ich bis die Tage auf meinen serienmäßigen 225er drauf gehabt.
Ist ein deutlicher Gewinn an Optik und Kurvenfreude.
Klar ist die Belastung höher am Fahrzeug, aber ich bewege das Auto eh nicht im Grenzbereich. Stichwort Wanderdüne :hihi:
Die H&R müssen eingetragen werden und ich werde wohl meinen Satz abgeben wollen. Also falls Interesse besteht, melde dich.
Warum ich die Spurplatten runter habe...18" lässt grüßen :wiegeil:
LG
Michael
Wellenreiter
Unregistered
@ Bassmann;So in dieser Richtung soll es sein. Ein wenig mehr oder genau so!
@all; ich habe die 8-loch Serienfelgen in 8x16. Diese will ich auch drauf lassen und dezent verbreitern ohne mechanische Veraenderungen am Blech zu machen und ohne Tieferlegung - will ja nicht den Pudels in die Augen schauen am Zebrastreifen.
Gruss Andy
Wellenreiter
Unregistered
@slowrider; schreibe mir mal ne direkte Mail, wieviel Du dafuer haben willst. Unterlagen alle danbei????
Andy