15.03.09, 21:20
Ich hatte den letzten Satz Red-Stuff verbaut und das nimmt die Scheiben extrem mit. Richtig extreme Riefen...
Man sieht die Riefen auf der Scheibe, die durch die harten Red-Stuff kommen. Die Haarrisse habe ich auch mit Standardbelägen nach 1000-2000 Km. Die Bremse ist einfach zu schwach für das schwere Auto.
Ca. 12900 Km haben jetzt die Roten gehalten, die ich im Oktober mit neuen Scheiben verbaut hatte. Die Grünen habe ich jetzt mittlerweile auch wieder 3000 Km drauf. Die Riefen sind wieder verschliffen, die Haarrisse bleiben natürlich.
Hier sieht man schön die Risse und Riefen...
![[Bild: attachment.php?attachmentid=915&stc=1&d=1237144096]](http://www.r129-forum.de/attachment.php?attachmentid=915&stc=1&d=1237144096)
Das schwarze Ding rechts war Ende Oktober noch feuerrot und genauso dick, wie das Grüne
![[Bild: attachment.php?attachmentid=916&stc=1&d=1237144096]](http://www.r129-forum.de/attachment.php?attachmentid=916&stc=1&d=1237144096)
![[Bild: attachment.php?attachmentid=917&stc=1&d=1237144096]](http://www.r129-forum.de/attachment.php?attachmentid=917&stc=1&d=1237144096)
Die Verschleisskontakte lasse ich immer weg, da die Anzeige viel zu früh an geht... Ca. 1000-3000 Km vor komplettem Verschleiss...
Ich schaue einfach nach ca. 10 000 Km, wie viel noch auf den Belägen ist, ausserdem merkt man ja, wenn sie
kurz vor dem Exitus sind...
Man sieht die Riefen auf der Scheibe, die durch die harten Red-Stuff kommen. Die Haarrisse habe ich auch mit Standardbelägen nach 1000-2000 Km. Die Bremse ist einfach zu schwach für das schwere Auto.
Ca. 12900 Km haben jetzt die Roten gehalten, die ich im Oktober mit neuen Scheiben verbaut hatte. Die Grünen habe ich jetzt mittlerweile auch wieder 3000 Km drauf. Die Riefen sind wieder verschliffen, die Haarrisse bleiben natürlich.
Hier sieht man schön die Risse und Riefen...
Das schwarze Ding rechts war Ende Oktober noch feuerrot und genauso dick, wie das Grüne

Die Verschleisskontakte lasse ich immer weg, da die Anzeige viel zu früh an geht... Ca. 1000-3000 Km vor komplettem Verschleiss...
Ich schaue einfach nach ca. 10 000 Km, wie viel noch auf den Belägen ist, ausserdem merkt man ja, wenn sie
kurz vor dem Exitus sind...
LG Christian

