Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Bremsen an den SLs ab 1998
#11

Zu klären wäre, vielleicht noch, ob die Ankerplatte überhaupt die anderen Sättel ohne weiteres aufnehmen kann...
Und das Schutzblech bzw Luftleitblech nicht mehr passen.




Grüße...
Zitieren
#12

AlpineV6 schrieb:Hallo

ich habe hier meine Teile bestellt.

http://www.lott.de/autoteile/_MERCEDES%2...uort_vorne


Gruß
Dirk

Hallo...,

nur die verkaufen keine Bremssättel....

stefan560 schrieb:hallo,

nein, es geht mir explizit um die bremssättel, nicht um die verschleißteile. ich brauche einen satz davon als upgrade auf meinem w124 500E. :drive:

Hey wenn das so ist dann wird doch wohl 743,19 € inkl. MwSt. pro Bremssattel als original Teil kein Problem sein oder....:frage:Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#13

@ willy: genau das ist ja das problem. :money:

deshalb suche ich ja gute gebrauchte sättel, die ich ggf. aufarbeiten lasse. der oem-preis pro stück ist dann doch n bissl happig. immerhin kommen dann noch neue scheiben/beläge dazu usw usw....

mal ne zwischenfrage: sind die frühen r230 sl500 bremssättel die gleichen, wie die letzten r129 (von mir gesuchten)? auf bildern sehen die absolut identisch aus. :hmm:
Zitieren
#14

Hi,

Stefan,

Die R 230 (SL 500) Scheiben sind kleiner und dünner in Serie.

Es wird schwierig sein da die Sattel von Mopf 2 gute Qualität bzw. Nicht oft gebraucht werden und halt am Sl und nicht bei vielen Modellen eingebaut sind,vielleicht aus einem Unfall oder bei Treffen mal schnell von Kollegen abbauen.:hihi::hihi::hihi:

Übrigens ein Anruf ist Mbgtc immer wert die haben mehr sachen im Lager als im Netz angegeben.(teilenummer parat halten)


Seppl grüsst
Zitieren
#15

danke für den tipp - mbgtc hat sie jedoch nicht, verkauft sie glaub auch nicht, weil angeblich garantieproblematisch... :-(
Zitieren
#16

Hallo nochmal zusammen,

kann mir jemand zufällig sagen, ob die hinteren Bremsen bei den letzten SLs auch geändert wurden? Oder sind die alle gleich geblieben?

Danke für Infos!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste