Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

...hätte da mal ne Frage...

Hey Armin,

ist die Nordschleife nicht für Nankang gesperrt ....:confused::confused::confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

1stein97 schrieb:Mahlzeit,

Hat schon einmal jemand von Euch NANKANG Reifen gefahren ?????

Bitte nicht totschlagen, ist ja nur ne Frage.

Klausi

Hi...
ich habe den NS-2 auch in 225/55 16 drauf! Mittlerweile seit ~ 20-25tkm und kann nix negatives darüber sagen.

gute Traktion auch bei zügigen Passfahrten bei nasser Strasse, Graupelschauer etc. (Tour nach Italien zur Mille Miglia...:drool: )

Mein Bruder hat die auch auf der Hinterachse seines Z3 in der Grösse 225/50 16 und war ebenfalls bei dieser Tour angenehm überrascht...Rolleyes

Vorab hatte ich auch im Netz recherchiert und festgestellt, dass viele, die den Reifen wirklich gefahren sind (in unterschiedlichen Grössen), sich positiv geäussert hatten....Smile

Kritiker und Polemiker gabs natürlich auch jede Menge...jedoch selten mit eigenen Erfahrungen bezüglich dieses Reifens...Tongue

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

1stein97 schrieb:Hey Armin,

ist die Nordschleife niocht für Nankang gesperrt ....:confused::confused::confused:
Ist mir persönlich eigentlich egal, ich wohne wesentlich näher am Hockenheimring!:kicher:

1stein97 schrieb:.

Ich habe die Dinger bei Reifen direkt bestellt, 148,50 € minus 3% ADAC- Mitgliedschaft, plus 2,50 Reifenversicherung, was bedeutet: ich bekomme innerhalb eines Jahres kostenlosen Ersatz, europaweit, wenn ich einen Platten habe.

Klausi

Hi...

schau mal bei gigareifen.de (ist der selbe Laden wie RD)! Da sind die Reifen ohne Adac Rabatt noch etwas günstiger...:w00t:

für meinen kosten 4 Stck. 264€ zzgl. Montage...:kicher:

Cu

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Männers,

also wenn ich hier lese wie zufrieden alle mit diesem wirklich billigen Reifen sind, dann frage ich mich, wieso überhaupt noch über Michelin, Dunlop, Hankook oder sonstige Hersteller, die ja nun ma den doppelten Preis aufrufen, diskutiert wird ????

Liebe Grüße

Klausi

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

...das können nur die Leute sagen die diesen Reifen auch fahren-alles andere ist nicht realistisch.

Ich saufe Krombacher und mein Kumpel Warsteiner,beide sind wir gut angenippelt damit.

Jeder muss selber entscheiden und testen,dann kann mann mitreden.

Ach ist das schön wenn ich nur rund 100 Euro für ein 285/30/18 NS 2 inkl.Versand hinlegen muss,da macht das hochbeschleunigen aus dem Stand keine schlechte Laune.Dazu kommt das durch den negativen Sturz die Reifen auch innen etwas stärker ablaufen beim SL,ist immer ärgerlich den Reifen zeitlich drehen zu lassen.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hi Klaus

Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem der Billigreifen darin, das sich ihre Schwächen erst in Extremsituationen (gemessen an meiner ruhigen Fahrweise) bemerkbar machen. Letzten Sonntag kam ein Vergleich im TV.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=V5mfyHlTXB8"]http://www.youtube.com/watch?v=V5mfyHlTXB8[/ame]

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

alles nur Werbung und unsichermachung dem Käufer gegenüber,Grip arbeitet doch auch mit den grossen Reifenherstellern zusammen,klar das so Reifenvergleiche nicht zu gunsten der Billigeren ausfallen können,das wär ja was.Ausserdem werden immer nur die gängigen Fahradräder verglichen,da meist verkauft,kann mann nicht mit den Niederquerschnittsrädern in den breiten Versionen vergleichen.
ich kann nicht mehr zählen wie oft ich meine Reifen belastet habe und habe nie etwas auszusetzen gehabt,ich fahre wirklich nicht zimperlich übers Jahr,Vollbremsungen auf der Bahn sind auch dabei,sowie extremes Kurven fahren in Autobahnaus-einfahrten.
Und was soll ich sagen! Der Reifen ist noch drauf und nicht geplatzt oder nicht mehr rundRolleyes

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

pc-lude schrieb:Hi Klaus

Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem der Billigreifen darin, das sich ihre Schwächen erst in Extremsituationen (gemessen an meiner ruhigen Fahrweise) bemerkbar machen.

..........................

Ich glaube, da muss man wirklich differenzieren:

Wanli z.B. ist wirklich eine Katastrophe...das habe ich mal als Beifahrer bei einem 320er CLK Cabrio bei nasser Fahrbahn mitbekommen...insofern ist an einem solchen Test schon was dran...Huh

MMn ist der NS-2 aber mit solchen Wanli Reifen nicht zu vergleichen, obwohl der auch super günstig/billig ist...

Das konnte ich ja schon mit meinem SL bei unterschiedlicher Witterungen feststellen...Smile

Ich denke, in ein paar Jahren wird der NS-2 eine ähnliche Akzeptanz bekommen wie Yokohama, Hankook. Kumho etc....:bier:

...aber dann wird er vermutlich einiges mehr kosten...:wimmer:

Cu

[SIGPIC][/SIGPIC]

@ Dave,

Zitat:schau mal bei gigareifen.de (ist der selbe Laden wie RD)! Da sind die Reifen ohne Adac Rabatt noch etwas günstiger

Du hast recht, den hab ich nicht gefunden weil ich es nicht wußte, ist aber tatsächlich der gleiche Laden mit den gleichen Konditionen, nur pro Reifen nochmal 6 Euronen billiger.

Werde ich mir sicherlich merken fürs nächste mal....:clap::clap::clap:

Danke für den Tip

Liebe Grüße

Klausi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL Caruso
08.05.13, 22:48
Letzter Beitrag von wegelej
02.03.12, 20:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste