Mahlzeit,

Hab da mal ne Frage nach Reifen.

Hat schon einmal jemand von Euch NANKANG Reifen gefahren ?????

Bitte nicht totschlagen, ist ja nur ne Frage.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit... 

Moin,
JA
Grüße

JOEY
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. 
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]

[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

Nankang fahre ich auf der Ha. 275x18x35. Sind sehr günstig haben aber nicht so ein tollen Grip. Auf der Va würde ich die nicht montieren.

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )

" Nankang NS 2 "   super Reifen.
Fahre Nankang auf all meinen Fahrzeugen seit ca. 8-10 Jahren-Preisleistung ist super,auf jeden Fall ein Versuch wert.Ich fahre gerne sportlich und habe deswegen ein Mehrbedarf an Hinterreifen,deshalb müssen es nicht Michelin Pirelli o.Ä. sein fürs 2-3 fache

.Dazu sieht der NS 2 auch noch sehr gut aus wegen dem V-Profil.
Das die Reifen vorne nicht so viel Grip haben kann ich nicht bestätigen !!!
Grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " 

Hallo Joey,

dann frag ich jetzt mal weiter, wie zufrieden warst Du denn, wobei das Preis-Leistungsverhältnis nicht ausser Acht gelassen werden sollte....

LG

Klausi

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit... 

.......das hört sich ja erst einmal sehr gut an, da ich trotz einer sehr schlechten Kritik beim ADAC zwei Stück für die Hinterachse gekauft habe. Ich habe dabei auch überhaupt nicht überlegt, da der Preis derart ins Auge stach, das ich sofort zugeschlagen habe. 

Ich habe die Dinger bei Reifen direkt bestellt, 148,50 € minus 3% ADAC- Mitgliedschaft, plus 2,50 Reifenversicherung, was bedeutet: ich bekomme innerhalb eines Jahres kostenlosen Ersatz, europaweit, wenn ich einen Platten habe.

Habe bisher Hankook gefahren, die dann allerdings auch mehr als das doppelte gekostet haben. 

Ich werd es jedenfalls probieren.

Achso, die Größe ist   285-30-19  94y.   94y bedeutet eine Traglast von 670 kg, was für unsere Autos ausreichend ist.

Liebe Grüße

Klausi

Moin Klausi,
hatte den auf meiner S-Klasse mit zurückhaltender Fahrweise gefahren (225/15/??) und war 
a) vom Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden
b) vom Geräuschlevel zufrieden
c) Trockenlaufeigenschaften zufrieden
d) Nässeverhalten unzufrieden
Zusammenfassend: Auf der S-Klasse für nur lange Strecken eine gute Alternative, ob ich den allerdings aufm SL haben möchte: ?Weiß ich nicht?
Ich denke, da will ich keine Kompromisse eingehen, auch wenn meine Fahrleistung bzgl gefahrene Kilomter nicht so sehr hoch ist, aber das Gefühl, wenns mal schneller wird auf der Bahn, ist bei mir ausschlag gebend.
Wennst ma richtig reintrittst, dann willste auch höchstmögliche SIcherheit.
Nicht das da nicht immermal was passieren kann, aber besser ich gebe mir selbst die Schuld wegen Handlingsfehler, als der Qualität der verbauten Teile.

JOEY
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. 
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]

[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

..du wirst zufrieden sein damit.
Ich fahre 285/30/18 und vorne 255/35/18    -   die Kombi ist angenehm beim fahren,mit anderem Fahrwerk selbstverständlich

Wenn es regnet fahre ich nicht gerne schnell,deswegen ist mir der Reifen egal mit dem ich fahre,bei Regen immer vorsichtig sein mit allen Reifen !!!
Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " 

@ Joey

danke für die Antwort, ich werde es versuchen und mir dann mein Urteil bilden. 

Ich war anfänglich wirklich der Meinung ich werde hier zerrissen, weil ich einen absoluten Billigreifen gekauft habe und fahren werde. 

Was die Sicherheit angeht ist mein Auto noch nie über 220 km/h gefahren worden, (jedenfalls nicht von mir) und viel schneller ist so ein 320er ja auch nicht. Der Reifen ist aber für über 300 km/h zugelassen, sodaß ich eine gewisse Sicherheitsreserve habe.

Normal sind bei mir 130 und Tempomat und natürlich offen und dafür sollte es reichen.

Liebe Grüße

Klausi

Hallo Klaus,

ich fahre auch mit Nankang Ultra Sport NS 2, hinten 275, vorne 245. Bislang bin rund 3.000 km gefahren und bin sehr damit zufrieden. Ich war damit allerdings noch nicht auf der Nordschleife!

Armin