Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL Final edition Spiegel Vom SLK???
#11

Die Kurse sind schon der Hammer....Preise ohne Lackierung. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du diesen Umbau vorerst canceln wirst......habe von Deinen Motorproblemen gehört. Ich denke, das Motorproblem hat Priorität. Spiegel kannst Du immer noch gebraucht kaufen (müssen eh lackiert werden), wenn die ersten SLK´s beim Verwerter stehen....

-Chris-
Zitieren
#12

Öhmm sorry... ich hatte nochwas vergessen...:wimmer::wimmer:

Hinzu kommt noch der Schalter für das Abklappen der Spiegel (falls gewünscht) , dann der zusätzliche Ausschnitt in der Mittelkonsole für den Schalter und 2 Kabelbäume für die Blinkereinheiten in den beiden Spiegeln... dann sagen wird doch mal lieber 1382,86 € + MwSt.Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#13

Ich lass´ meinen lieber Original ....und gönn´mir und meinen Lieben stattdessen was Schönes.
Bei den Kursen geht einem der Spruch noch leichter über die Lippen: (Jaja, die Originalitätsapostel die alle bekehren wollen......bloss nix verändern wegen der Nachwelt!)

Zu viel Tolerenz ist Verrat an der eigenen Meinung! Boahhh.....

Chris-Smile
Zitieren
#14

Mir fällt auch gerade noch was ein..... Wenn man sich sich für die Blinkerversion (SLK ab BJ 2000) in den Spiegeln entscheidet, braucht Mann/Frau noch 2 neue Kotflügel. Lt.TÜV müssen die zweiten Seitenrichtungsanzeiger bei den Modellen mit den Blinkern in den Kotflügeln verschwinden, wenn ein weiterer Seitenrichtungsanzeiger (nämlich der in den Spiegeln) in Gebrauch ist. Jetzt sind VORMOPF-Kotflügel gefragt, sonst gibt es Ärger bei der nächsten Abnahme. Fazit: Ein Umbau für Wahnsinnige oder für Leute denen Geld egal ist... dazu kommt das bereits erkannte Downgrading. Der Umbau schadet dem R129 definitiv.

-Chris-
Zitieren
#15

Motorproblem????...
Hab ich was verpasst an meine Gurke?.. oder meinst du das mit dem Öldruck??
Zitieren
#16

Chris,nur mal zur Richtigstellung.Die Seitenblinker werden deaktiviert und angepasst-siehe Bild bei meinem Wagen mir dem original FINAL EDITION Schild welches anstelle des Blinkers ersetzt wird.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#17

An Sanny,
will hier nichts heraufbeschwören...wegen des Motors. Ich meinte echt nur den Oeldruck Deines Motors. Übrigens, wie ne´Gurke sieht Dein Wagen nicht aus. Die Gurke ist doch grün und Dein SL eher dunkel gehalten!Smile Die Probleme werden verschwinden, aber der SL bleibt Dir treu.
Andreas,
klar ist das voll Ok, wie das bei Dir an den Kotflügeln gemacht wurde. Welcher Depp kauft schon zwei neue Kotflügel wegen den Blinkeröffnungen (obwohl einige haben es wohl tatsächlich getan:hihiSmile.

Was auch gut funktioniert, sind die Alu-Plakette der letzen Fussmattenausführung für den r129. Passen wie Ar..h auf Eimer. Die Matten kann man auch ohne Embleme noch gut verwenden, wenn die alten nix mehr taugen...

Was auch gut ausieht, sind die Sondereditionsaufkleber von Michael Eder (R129SL-Club). Sehen ziemlich gediegen aus und dichten gut ab.

LG
-Chris-
Zitieren
#18

Hallo Sanny,
zu Deinen Fragen:
SL.Fünf00 schrieb:Hi leute bin neu hir Sanny...

Wolte ma fragen sind die Final edition spiegel die gleichen wie von SLK????? ich habe einen 1998 500 SL und Würde gerne wissen ob man die SLK Spiegeln da an bringen kann????

Man kann die Spiegel vom SLK (R170) an alle R129 verbauen. Bei den ruden Spiegel must Du jedoch die elektr. Anschlüsse verändern. Solltest Du dann noch die einklappbare Version verbauen, müssen weiter Kabel her.

Bassmann schrieb:Hi Sanny,

mit MOPF 2 wurde das Gleichteilesystem bei MB auch bei den Spiegeln übernommen. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Spiegel des R129 MOPF2 identisch mit den Spiegeln der Urversion des R170 (SLK) sind.

Das Baukastenprinzip wurde schon beim Mopf I eingeführt. Ab Modelljahgang 98 (Code 808) waren die Spiegel auf C-Klasse; E-Klasse; S-Klasse; CL-Klasse und SL-Klasse gleich. Erkennbar sind diese Spiegelgehäuse an einer mittig von innen nach außen laufenden Sicke.

CarreraSL schrieb:Dass die Spiegel vom SLK sind, ist neben der Tatsache dass die runden Spiegel zum eckigen SL nicht wirklich passen, der zweite Grund warum ich sie nicht mag: SLK-Teile am SL ist ganz eindeutig downgrading Wink

Wie oben schon geschrieben hatte der R129 Mopf I Modelljahgang 98 Spiegelgehäuse drauf, die auch auf einer C-Klasse montiert sind - also serienmäßiges "downgrading".

Das Klebeschild vom R-129 Club eignet sich am besten dazu das entstehende Loch ab zudecken. Mit einem Final Edition Schild oder den anderen Schildern der Sondereditionen gaukelt man für meine Begriffe etwas vor was man nicht hat.

Es gibt seit kurzer Zeit eine andere Variante seinen R129 mit Spiegelblinkern auszurüsten. Das Design ist an die ganz neuen Modelle von Mercedes angelehnt. Hervorstechendes Merkmal ist hier dieses - ich nenne es mal "Gabeldesign", mit dem alle aktuellen Modelle ausgerüstet sind.
Hier ein Link:
Spiegelkappen LED Mercedes SL SLC R129 R 129 Grundiert bei eBay.de: Designspiegel (endet 24.07.10 08:41:27 MESZ)

Weiterer Vorteil, man kann über das Innenlicht eine Außenbeleuchtung schalten. Somit sieht man zumindest bei einer Funkfernbedienung die Umgebung des Fahrzeugs und tritt z.B. nich in eine Fütze.

Diese Geschichte lässt sich so bei einem eventuellen Verkauf jeder Zeit rückrüsten - wäre eine Überlegung Wert.

Gruß Holger
Zitieren
#19

Holger,
Dein Beitrag zeugt von Kompetenz. Diese Details sind wahrscheinlich nicht nur mir neu.
Danke.

LG
-Chris-Smile
Zitieren
#20

Danke für die Blumen...
Als ich vor drei Jahren mit dem R129 angefangen habe, wusste ich auch nicht all zuviel. Damals haben mir auch sehr viele Schreiber aus den beiden einschlägigen Foren geholfen und mir fast alle Fragen gerne beantwortet.
Ich beschäftige mich in meiner Feizeit unter anderem etwas ausgiebiger mit dieser Materie. Gerade die Historie dieses Fahrzeugs ist für mich besonders interessant, da ich mit dem SL der R129-Baureihe aufgewachsen bin.
Dieses Wissen gebe ich gerne an die "neuen" SL-Enthuisiasten und Besitzer weiter, damit die Freude an diesem Auto lange erhalten bleibt.

Gruß Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste