Etwa sechs Monate vor der Auslieferung meines 04/1994er SL wurden uns von Mercedes zwei Sondermodelle angeboten:
Edition & Mille Miglia.
Edition gefiel uns sehr gut von Außen, fanden aber das rote Leder furchtbar
Mille Miglia gefiel nicht da keine Ledersitze.
Daher haben wir uns damals entschlossen, den normalen tu nehmen und dann äußerlich auf das Sondermodel Edition umzubauen.
Dazu ein paar Fragen:
- Teilenummern Felgen (+Zubehör wie etwa Bolzen), Blinker, Fahne auf Seitenbeplankung & Farbcode des Silberlacks.
1. Felgen: CEGINUS 6-Speichen EVO-II Rad, 8,25x17 ET 34 mit 245/45 R17
A 201 401 14 02 glanzgedreht. Gibt es auch noch in Standardsilber A 201 401 12 02
Sehr selten und begehrt bei den 190er Fahrern. Ob man die noch neu bekommt?
2. Blinker sind zweifarbig und bei den 94/95ern Serie
3. Farbe der Beplankung ist identisch mit Wagenfarbe, briliantsilber 744
4. Fahne,sehr kleine Auflage, auch hier die Frage, ob es die noch neu gibt.
Einen Edition gab es 1994 nicht, nur als Mopf2
Und der MM war innen bicolor
schwarz mit perforiertem roten Leder!
Zweifarbige Blinker gab es 95 nicht mehr, bei Bedarf suche ich die exakten Seriennummern raus, die die verbaut hatten.
Patrick
Edit: Orange weiße Blinker gab es auch noch in Nachzüglern mit Code 805 also Bj 95
230.475
129.063
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.14, 17:25 von KaeptnNemo.)
Ich kann mich sehr sehr schwach erinnern es gab was mit Stoffsitzen und nicht die Fahne sondern ein rotes Emblem an der Kotflügel,mir ist so ein Fahrzeug ende 90er begegnet und aufgefallen,da Vormopf hatte nicht denn Rot/Schwarzes Leder.
Ob das ne Edition war keine Ahnung sah richtig Original und Originell aus,bin ihn aus der Ampel weg gezogen mit meinem 500 E und er mich unbedingt an der nächste Ampel angeguatcht hat.
Seppl grüsst
P.s:
was ich gestern gegesssen habe,an das kann ich mich nicht erinnern.
(Es soll aber in der zeit immer noch Vorkommen das Flugzeuge einfach verschwinden )
Das könnte der 2000er MM gewesen sein... Davon gabs aber nur 12 Stück!
es gab tatsächlich einen MM aus 94 mit Karo-Stoff... Aber der ist sooooo selten, das ihn wahrscheinlich keiner zu normalem Preis verkauft!!!!
Die Felgen stammen aber vom MM 1995 (~700 Fahrzeuge)
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.14, 08:40 von KaeptnNemo.)
Dann hab ich auch einen Mille miglia??? Wassn Käse..
Aber Hauptsache mit toll klingenden Schlagworten werben....
Traurig, wie die Leute verarscht werden!
Der zweite ist nicht einer von 10 sondern einer von immerhin 500
230.475
129.063
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.14, 17:19 von KaeptnNemo.)
Naja nur weil es ein "spezial edition" ist muss es nicht zusätzlich ein "mille miglia" nicht möglich es steht doch unten geschrieben.(was wie wo)
Erklärung des hier oben geschriebenen.!!!!!!
Hiermit meinte ich das bei der Verkaufsanzeige steht und das ein "Special Edition" wohl auch eine "Mille Miglia" teilnehmer und ein "Mille Miglia" sein kann.
Hier denn ersten 94 "MM' bin ich begegnet.(Kopfstützen :lol: