Beiträge: 260
Themen: 30
Registriert seit: 05.02.2010
A-L-E-X schrieb:Hab ich auch das 722.5 Getriebe drin? 5/95 SL 320 Vormopf??
Vermutlich schon... schau doch mal in der Datenkarte im Wartungsheft nach. Oder poste die FIN, hier gibt es ein paar freundliche Forumianer, die Dir dann die Antwort geben können! :pfeif:
Viele Grüße
Thorsten
Beiträge: 3,583
Themen: 127
Registriert seit: 25.08.2009
Hallo...,
das ist ein .5 Getriebe... das .6 gabs erst ab 10/95.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Beiträge: 1,032
Themen: 73
Registriert seit: 21.11.2008
Vorsicht Willy.
02/96 hat auch .5 drin :hmm:
Grüße
Michael
Beiträge: 3,583
Themen: 127
Registriert seit: 25.08.2009
SLowrider schrieb:Vorsicht Willy.
02/96 hat auch .5 drin :hmm:
Grüße
Michael
Echt... :frage:
EZ 02/96...ich hatte letztens einen angeschaut EZ 04/96 auch mit .5 Getriebe...
Sind alle vor 10/95 vom Band gelaufen....
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Beiträge: 374
Themen: 27
Registriert seit: 29.09.2010
Hallo zusammen!
Habe es heute morgen getan. Wie vielfach beschrieben, einfach Papier hineingesteckt und gefahren. Schaltpunkte deutlich früher.

Warmfahrphase nicht gemessen, aber keinen Unterschied festgestellt. Umschaltung auf Gasbetrieb wie immer nach ca. 1 KM. :clap:Bin zwar auch dafür, dass Motor etc. schnell betriebswarm werden. Aber das hohe drehen schmerzt schon.:knueppel: Bin ab morgen die ganze Woche unterwegs. Werde mal darauf achten, wie es sich früh morgens "anfühlt". Mein Getriebe ist auch ein 722.5........., obwohl EZ 06/96.:confused: Zumindest steht es so im Datenblatt. Ach so: FIN = WDB1290581F134923 7. Wofür die 7 ? Motor-Nr. 10494312005990. Von den aufgeführten Extras/Sonderausstattungen habe ich inzwischen einige "übersetzen" können. Vom Mercedes Spezial mit Cass. und 6-fach CD-Wechsler habe ich meinen SL 280 "befreit". Das im FOrum beschriebene Kenwood (sieht wirklich gut aus, funktioniert ohne große Umbauten hervorragend) bleibt drin, bis ich vielleicht irgendwann mal wieder von meinen SL trennen sollte. Wird dauern.
Das Getriebe "schwitzt" offensichtlich ein wenig. Wird beobachtet und wenn es zu schlimm wird, gibt es da ja auch reichlich Infos hier im Forum. Und noch ne Garantie bis September nächsten Jahres. Trotzdem habe ich die 3. Bremsleuchte selber repariert (drei Bruchstellen gefunden, Kabel komplett getauscht, hält sicher die nächsten Jahre). Um die defekte Sitzheizung muss sich der Händler wegen Garantie kümmern. Beim Motor wird er es wohl nicht mehr müssen, da ich ja eine Gasanlage verbaut habe. Da habe ich aber überhaupt keine Sorge. Bisher sind alle Benze mehrere 100TKM ohne Probleme auf Gas gefahren.
Tolle Sache (Forum UND SL-Fahren

). Schade für die, die im Winter nicht fahren.
Gruß Heinz
Beiträge: 703
Themen: 18
Registriert seit: 23.07.2010
Hallo zusammen,
kann man die Schaltpunktanhebung bei jedem Automatikgetriebe machen ?
Habe einen MOPF 2 aus 99 und mich nervt das späte Hochschalten auch sehr (vom Verschleiß ´mal ganz abgesehen).
Danke,
Grüße
Roland
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Es sind einige, denen der Mist auf die Eier geht !!!
Aber bei dem 722.6 habe ich auch schon einmal das Getriebe reseted, bringt aber nix.
Ich fahre morgens die ersten Meter, wenn er noch nicht schalten will mit 20 Km/h. Von den wild klingelnden Radfahrern hinter mir lasse ich mich nicht beirren...:hihi:
LG Christian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.10, 11:55 von
SL_70_AMG.)
Beiträge: 42
Themen: 4
Registriert seit: 29.03.2011
Hallo,
leider bin ich zu blind, das Unterdruckgerät, dessen Zuleitung mit Bonbonpapier blockiert werden soll, zu finden.
Kann mir jemand mit einem Tip helfen, wo ich dies beim 500er aus 1991 finden kann ?
Schönes Wochenende,
H.
Beiträge: 1,032
Themen: 73
Registriert seit: 21.11.2008
Hallo Henrick,
Von mir kam das mit dem Schokobon Papier. Allerdings hab ich den 320er und ich meine hier mal gelesen zu haben, dass das beim 500er nicht ganz so einfach ist :hmm:
Wer kann da mal weiterhelfen? :frage:
LG
Michael
Beiträge: 1,561
Themen: 53
Registriert seit: 24.07.2007
Hi allg,
Infos zu denn Getrieben,
denn 722.6 hatten die Mopf 1 ab 10,95 bei V8 und der V 12 Serie von Anfang an,die 6 Z. bekam es ab 06,96 mit einführung der Klimatronic (längliche Display) paar zusatzsachen wie LED. 3. Bremsleuchte oder Regensonsor usw. mit,vorher waren sie mit 722.5 ausgestattet.
Der 722.6 hat ein STG. (der gerne in öl absäuft) der kommuniziert mit dem ME. Steuergerät der vorher LH nicht möglich usw.
Man bedenke das die SL je länger sie gebaut wurden,desto länger standen sie rum und wurden später zugelassen,also BJ und EZ können ziemlich von einander abweichen.
grüssssssssssssssssssssse