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Schaltpunktanhebung beim 320er mit 722.507 Automaten
#31

Hallo,
verstehe ich das richtig, dass ich in meinem 500er aus 91 ein ".5" Getriebe habe und somit Hoffnung bestehen könnte ?
Anliegend ein Bild aus meinem Motorraum - ich bin leider zu blind das fragliche Teil zu finden und befuerchte daher, dass wir bei meinem Schätzchen wohl nicht um die Schaltpunktanhebung umhinkommen...
Dank und Gruss,

H.


Angehängte Dateien
.jpg IMG_3468.jpg Größe: 193.48 KB  Downloads: 111
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#32

nhvb schrieb:Hallo,
verstehe ich das richtig, dass ich in meinem 500er aus 91 ein ".5" Getriebe habe und somit Hoffnung bestehen könnte ?
Anliegend ein Bild aus meinem Motorraum - ich bin leider zu blind das fragliche Teil zu finden und befuerchte daher, dass wir bei meinem Schätzchen wohl nicht um die Schaltpunktanhebung umhinkommen...
Dank und Gruss,

H.

Hallo :punk:,

am Einfachsten ist es, wenn Du die FIN postest - Dann kann Dir jemand diese entschlüsseln und so genau sagen welches Getriebe verbaut ist.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#33

Du hast ein 722.3 verbaut. So viel ich weiß, ist bei Dir ein Bi-Metall im Schaltschieber zuständig.

LG Christian
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#34

Voilá:
WDB1290661F027288
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#35

Hallo
Mich hat das späte Hochschalten im kalten Zustand auch genervt.:ausflipp:
Hab den grüne Schlauch wie beschrieben, abgezogen und isoliert.
Klappt prima. Jetzt schaltet er auch im kalten Zustand frühzeitig hoch.
Frage: Wie funktioniert das ?:verdaechtig:
Wird da ein Druck erzeugt, der dann dem Getriebe sagt " Jetzt is der Kat warm, kannst hochschalten..."
Würde mich intressieren.


LG Jürgen
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#36

Hallo zusammen!
Wie sieht das denn bei meinem 320er aus?
[SIZE=2][SIZE=1]WDB 129063 1F 167692
Getriebenummer: [SIZE=1][SIZE=1]722605 00 823233 lt. Datenkarte[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=1]Ich kann links hinten im Motorraum, wie beschrieben keinen grünen Schlauch finden. :bored:[/SIZE]

Es gibt da ein Bauteil, an dem zwei rote und eine grün/gelbe Leitung angestöpselt sind - mir scheint der Durchmesser der Leitungen aber wesentlich geringer zu sein, als die, die auf den Fotos hier zu sehen sind.
Bin ich auf der falschen Spur? Wer kann mir helfen?
Das sieht so aus:

[/SIZE]
[/SIZE]


Angehängte Dateien
.jpg P1010430.JPG Größe: 47.64 KB  Downloads: 124

Gruß

Wolfgang

Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]


[IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/sleeping.gif[/IMGR]
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#37

Lupus schrieb:Hallo zusammen!
Wie sieht das denn bei meinem 320er aus?
[SIZE=2][SIZE=1]WDB 129063 1F 167692
Getriebenummer: [SIZE=1][SIZE=1]722605 00 823233 lt. Datenkarte[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=1]Ich kann links hinten im Motorraum, wie beschrieben keinen grünen Schlauch finden. :bored:[/SIZE]

Es gibt da ein Bauteil, an dem zwei rote und eine grün/gelbe Leitung angestöpselt sind - mir scheint der Durchmesser der Leitungen aber wesentlich geringer zu sein, als die, die auf den Fotos hier zu sehen sind.
Bin ich auf der falschen Spur? Wer kann mir helfen?
Das sieht so aus:

[/SIZE]
[/SIZE]

Hi Wolfgang

Machst du nen Sehtest mit uns :frage:.

Ab den 722.6XX Getrieben ist das mit der Schaltpunktanhebung anders gesteuert.
Sie zu umgehen ist auf die hier im Thread beschriebene Art nicht mehr möglich.
Solltest du für das 722.6XX er ne Lösung finden dann kannst du reich werden.:money: Wink

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#38

... und ich wuerde diesen Reichtum noch (ein wenig) vergrössern, wenn dabei eine Lösung fuer mein 722.3 abfallen könnte....

:help:
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#39

Hallo Bernd,

sorry - muss das überlesen haben.:bored:
Ich arbeite an einer Lösung ....Big Grin

Gruß

Wolfgang

Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]


[IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/sleeping.gif[/IMGR]
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#40

Beim 722.6 funktioniert es, indem ich den Wassertemperaturgeber vom ME trenne.
Natürlich ist dann ein Fehler abgelegt, funktioniert aber wunderbar. Big Grin

Beim 12er reicht und geht da nur die Hauptbank.

Wenn einer sich mit der Programmierung des ME-Steuergerätes auskennt, kann er das sicher "abschalten".

LG Christian
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