Hallo,
verstehe ich das richtig, dass ich in meinem 500er aus 91 ein ".5" Getriebe habe und somit Hoffnung bestehen könnte ?
Anliegend ein Bild aus meinem Motorraum - ich bin leider zu blind das fragliche Teil zu finden und befuerchte daher, dass wir bei meinem Schätzchen wohl nicht um die Schaltpunktanhebung umhinkommen...
Dank und Gruss,
nhvb schrieb:Hallo,
verstehe ich das richtig, dass ich in meinem 500er aus 91 ein ".5" Getriebe habe und somit Hoffnung bestehen könnte ?
Anliegend ein Bild aus meinem Motorraum - ich bin leider zu blind das fragliche Teil zu finden und befuerchte daher, dass wir bei meinem Schätzchen wohl nicht um die Schaltpunktanhebung umhinkommen...
Dank und Gruss,
H.
Hallo :punk:,
am Einfachsten ist es, wenn Du die FIN postest - Dann kann Dir jemand diese entschlüsseln und so genau sagen welches Getriebe verbaut ist.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Hallo
Mich hat das späte Hochschalten im kalten Zustand auch genervt.:ausflipp:
Hab den grüne Schlauch wie beschrieben, abgezogen und isoliert.
Klappt prima. Jetzt schaltet er auch im kalten Zustand frühzeitig hoch.
Frage: Wie funktioniert das ?:verdaechtig:
Wird da ein Druck erzeugt, der dann dem Getriebe sagt " Jetzt is der Kat warm, kannst hochschalten..."
Würde mich intressieren.
Hallo zusammen!
Wie sieht das denn bei meinem 320er aus? [SIZE=2][SIZE=1]WDB 129063 1F 167692 Getriebenummer: [SIZE=1][SIZE=1]722605 00 823233 lt. Datenkarte[/SIZE][/SIZE] [SIZE=1]Ich kann links hinten im Motorraum, wie beschrieben keinen grünen Schlauch finden. :bored:[/SIZE]
Es gibt da ein Bauteil, an dem zwei rote und eine grün/gelbe Leitung angestöpselt sind - mir scheint der Durchmesser der Leitungen aber wesentlich geringer zu sein, als die, die auf den Fotos hier zu sehen sind. Bin ich auf der falschen Spur? Wer kann mir helfen? Das sieht so aus:
[/SIZE][/SIZE]
Gruß
Wolfgang
Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]
Lupus schrieb:Hallo zusammen!
Wie sieht das denn bei meinem 320er aus? [SIZE=2][SIZE=1]WDB 129063 1F 167692 Getriebenummer: [SIZE=1][SIZE=1]722605 00 823233 lt. Datenkarte[/SIZE][/SIZE] [SIZE=1]Ich kann links hinten im Motorraum, wie beschrieben keinen grünen Schlauch finden. :bored:[/SIZE]
Es gibt da ein Bauteil, an dem zwei rote und eine grün/gelbe Leitung angestöpselt sind - mir scheint der Durchmesser der Leitungen aber wesentlich geringer zu sein, als die, die auf den Fotos hier zu sehen sind. Bin ich auf der falschen Spur? Wer kann mir helfen? Das sieht so aus:
[/SIZE][/SIZE]
Hi Wolfgang
Machst du nen Sehtest mit uns :frage:.
Ab den 722.6XX Getrieben ist das mit der Schaltpunktanhebung anders gesteuert.
Sie zu umgehen ist auf die hier im Thread beschriebene Art nicht mehr möglich.
Solltest du für das 722.6XX er ne Lösung finden dann kannst du reich werden.:money: