Haukinger schrieb:Kann man mit speziellen Defekten rechnen, wenn der praktisch nur rumgestanden ist?
ich habe vor einem Jahr einen SL mit M120 (V12) mit 21.800km gekauft.
Anfangs schien nur die Stirndeckeldichtung undicht zu sein, was aber typisch bei dem Motor ist. Nachdem er dann dieses Jahr innerhalb kurzer Zeit untypisch viel bewegt wurde (ca. 2.000km) drückte das Öl an sehr vielen Dichtungen raus. Nach zwei Tagen stehen markierte er schon ganz gut seinen Standplatz .
Grund ist wohl, das die Dichtungen im Laufe der Jahre überdurchschnittlich schnell Spröde wurden, da sie seltenst mit Öl in Kontakt kamen.
Die km "Belastung" in diesem Jahr, hat den Dichtungen dann den Rest gegeben. Wie gesagt, ist aber ein V12.
Haukinger schrieb:Wenn wir grad beim Nachrüsten sind, wie schaut's mit Multikontursitzen aus? Im W210er finde ich die recht bequem und bin eigentlich ziemlich froh, daß ich da was einstellen kann
Ich habe schon SLs mit und ohne Multikonturlehne (Orthopädische Rückenlehne) gehabt. Ich habe leichte Rückenprobleme. Bei den SLs ohne Multilehne bekam ich dann auch schnell Schmerzen im Rücken, so das ich immer eine Handtuchrolle als Lordosenstütze dabei hatte. Das war OK.
Mit Multilehne brauche ich kein Handtuch mehr, wunderbar :daumenh:.
BTW: Wenn du Multilehne und Sitzheizung unbedingt haben möchtest, würde ich weiter suchen. Auch wenn es nicht einfach ist. Ich habe zwei Jahre gesucht, bis ich meinen SL gefunden habe .
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
An "neuwertigen" Autos gibt es technisch meist wenig zu bemängeln, aber wenn Du jetzt schon über das Nachrüsten von Sitzheitzung, Multikontursitzen und Xenon (hat er wohl auch nicht) nachdenkst, dann würde ich sicher weitersuchen.
Low Mile Alternativen gibt es reichlich, allerdings vornehmlich in den USA, aber wenn Dir vor dem Papierkram eines Selbstimportes graut, dann bleibt wohl nur, was der lokale Markt hier anzubieten hat.
Kling' ich so negativ? War nicht meine Absicht
Im Gegenteil, ich finde den Wagen wirklich hübsch, und wollte abklären, ob es ein Fehler wär' ihn ohne Sitzheizung zu kaufen. Ist es wohl nicht, so wie ich euch verstehe...
Ich werd' mir die Kiste anschauen, wenn sie im Lande ist, und dann seh'n wir weiter.
der sieht im ersten Moment recht gut aus, aber für mich kein Vergleich mit dem ersten. :eek: Weiß und Grau geht garnienicht. :daumenr: Dazu kommt, das der schon verbastelt ist. :verdaechtig: Diesen Kühlergrill gibt es beim Ebär für 199.- € und sieht beschi..... aus. Hab ihn mal im original gesehen....ätzend. Das ist aber Geschmacksache und auch nur mein Geschmack. :echt:
Die 93tsd. würden mich nicht stören, da bei dieser Kilometerleistung die Kolben langsam anfangen zu begreifen, :autsch::autsch:beim Starten rauf und runter zu gehen.
Naja, Du hast ja noch etwas Zeit bis der Sommer kommt,:pfeif: wobei, an so einem Tag wie heute wäre ich 100prozentig ein paar Runden offen gefahren.:clap: Man war das ein geiles Wetter.:clap: (Vier Grad minus und strahlend blauer Himmer).
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
es wäre villeicht mal nicht schlecht wenn du hier mal deine Vorstellungen zu deinem R129 kundt tun würdest....würde den Leuten die für dich mitschauen vielleicht die Sache ein bisschen leichter machen...:danke:
Wenn es unbedingt ein MOPF 2 unverbastelt sein soll....na da ist nicht viel... wenn es dann noch ein deutsches Auto sein soll...da ist noch weniger auf dem Markt....
Hallo Hauke,
bei mir war es zumindest so, dass ich mir gewisse Rahmendaten :frage: (Blau, Grün oder Tiefschwarz, Automatik, CD, helles Leder, Topzustand und viel Holz) gesteckt habe. Dann habe ich die Eckdaten priorisiert, in meine Börse geschaut und gesehen was der Traum so kosten darf. Anschließend habe ich angefangen zu suchen. Nach ein paar Monaten stand ich vor ihm :love::love:. Alles genau wie ich es mir vorgestellt habe, nur den Topzustand habe ich dann noch durch einen Gutachter überprüfen lassen. Nachdem der mir bestätigt wurde habe ich ihn einfach gekauft und es bis heute noch keinen Tag bereut. Nur wenn Du genau weißt was Du willst, merkst Du es wenn Du davor stehst. Wie wichtig eine Sitzheizung dann für Dich ist, kann nur einer entscheiden – Du. Ich drücke Dir die Daumen das Du bald vor ihm stehst :daumenh:.
Liebe Grüße
Andreas
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!
Kein Vergleich mit dem ersten, seh ich auch so, v.a. weil der erste kaum mehr kostet.
Meine Rahmendaten wären:
* 500er M113
* helles Leder (234, 514, 238, 518, 239, 519)
* Baujahr 1999 oder besser 2000
* unter 100000km
* Kastanienholz
* bis 25000 Euro
* möglichst unverbastelt
Liest sich wie die Beschreibung dessen, den ich zuerst gepostet hatte, oder? :hmm:
Sachen, die nett wären, aber nicht sein müssen, weil man sie auch nachrüsten kann:
* Deutscher Tacho
* Deutsche Blinker
* Panoramadach
* Sitzheizung
Bei Xenon bin ich mir gar nicht so sicher, irgendwie sehen die klassischen Scheinwerfer besser aus...
PS: Ich bin seit zweieinhalb Wochen in Adelaide (leider dienstlich), hier wär' grad perfektes Cabrio-Wetter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.09, 01:59 von Haukinger.)