Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL-500 was haltet ihr von diesem SL500?

Hi Freunde,

da ich noch kein Profi bin, was SL (R129) angehört, frage ich euch um Rat Smile

Also ein Bekannter von mir kennt jmd. der diesen Wagen verkauft (siehe Bilder).
Der Wagen wurde 06/2001 gebaut und ist nur 22000km gelaufen, da er diesen überwiegend in der Garage hatte und mehrere Autos fährt. Erst konnte ich es net glauben, aber die Bilder sprechen für sich, der Wagen sieht sauber aus oder was meint ihr? Den Preis kenne ich noch nicht.

Meine Frage zu den Bildern, was mir aufgefallen ist:
-wenn ich mir die Holz-Mittelkonsole anschaue, sieht es für mich aus, dass es sich um 2 versch. brauntöne handelt. Wurden solche Ausstattungen gebaut?
- Einige SL haben noch einen Knopf neben dem "Warndreiecks-Symbol", welcher Knopf kommt rechts neben dem "Warndreiecks-Sym"?
- Es sind andere Felgen als Original, sind das aber auch AMG-Felgen?
- könnt ihr erkennen, um welche Ausstattung es sich handelt?
- welchen Preis sollte ich max. hierfür zahlen? Mein Bekannter meinte, er der Verkäufer möchte zw. 35.000-40.000 dafür haben. Ist das zu viel für diesen Wagen oder was ist eure Meinung?

http://s7.directupload.net/file/d/3448/jg6cc3wq_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3448/...mi_jpg.htm

Danke euch,

Mike

Moin Mike
Bin auch noch kein großer Experte, aber auf dem einen Foto, vorne an der Motorseite
fehlt schon mal die eine Verstrebung für die Steifigkeit der Karosse
und die Plastikabdeckung unterwärts für den Motor. Bekomme die Bilder im Moment
nicht größer, irgendwie sieht das komisch aus, wie teilweise neuer Unterbodenschutz.
Kann mich auch irren? Mal schauen was die erfahrenden Jungs schreiben? Schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege :kicher:
Gruß Manni

Achso nach Amg sehen für mich die Felgen nicht aus.
Kann mich auch täuschen.
Gruß Manni

Bischen teuer der Gute....oder(ich glaube dafür bekommt man schon einen echten AMG/Brabus):frage: Und AMG-Felgen sind das auch nicht!!!

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Hallo

Habe letztes Jahr für meinen 98er Mopf1 SL500 mit vergleichbarer Ausstattung mit 36'000 km und quasi in Neuzustand und neuen Reifen in der Schweiz umgerechnet ca. 22'000 € bezahlt. Dein Angebot scheint mir zu teuer.

Gruss

verzollt, versteuert und mit deutscher Zulassung?
unfallfrei?
Checkheft?
Softtop?
...

Preisvorstellung ist "sportlich"; zum Vergleichspreis klick

:engel:
Nerd

Hallo

Nein, war nicht nötig, ich habe das Glück in der Schweiz zu wohnen. Tongue
Natürlich unfallfrei, Softtop wie Hardtop quasi neu.

Wenn man für ein US Auto soviel bezahlen will...? Meiner sieht von unten wesentlich besser aus.
Es fehlt die Umrüstung der Wischer bei xenon. Es ist ein Radio verbaut, welches hier nicht viel Freude bereitet. Aber er hat Linguatronic. Die kann man mit Kenntnis gut an ein APS30 integrieren. Da kenne ich nur 2 Autos in Europa, die da habenWink
Das wurde in RDW nicht angeboten.

Für ein US Auto hat er wenigstens Sitzheizung... Schon einmal gut.

Der Preis hört eher bei 35.000,- auf als an. Selbst da verdient der Verkäufer kräftig mit....
Der Wagen wurde mit AMG ausgeliefert - wo sind die abgeblieben?

Der Schalter rechts neben dem Warnblinker ist für abklappbare Spiegel

BRGDS

Das sind zum teil typische amerikanische Verkaufsbilder.... Die strebe zum Getriebeträger fehlt, stimmt, die Farbe - schätze UNI schwarz 040 - ist halt pflegeintensiv, wenn es schön sein soll.

Was ist mit Schlüsseln, ALLE das? Anleitungen, wenn auch us, egal. Muss man sehen, und dann entscheiden. Die Bilder sind zu klein.

Primotenente schrieb:Hallo

Nein, war nicht nötig, ich habe das Glück in der Schweiz zu wohnen. Tongue
Natürlich unfallfrei, Softtop wie Hardtop quasi neu.

:hihi: ich meinte doch das von MikeK vorgestellte Auto

Hallo Mike,

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber: Falls du es noch gemacht hast, hier wird Wert auf eine Vorstellung gelegt.

Zu deinen Fragen:

Wie am Tacho zu sehen, handelt es sich um ein US-Modell.

Ohne Bewertung der Pro/Contra Diskussionenen über US-Importe sollte man aber
beachten, dass ein halbwegs seriöser Meilen/Wartungsnachweis nur mit einem Carfax-Report möglich ist. Wenn du nicht weisst was das ist - googeln. Ist dieser nicht vorhanden - Finger weg!

Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug hier zugelassen und damit umgerüstet worden ist.
Trotzdem sollte man prüfen, ob der Empfangsteil noch original US ist, dann funktioniert er hier nämlich nicht.

Neben dem Warnblinkschalter können noch 2 Schalter sein. ADS-Fahrwerk und elektr. Spiegel anklappbar.

Die "verschiedenen" Holztöne kommen in aller Regel von der Sonneneinstrahlung.

Die Felgen kenne ich nicht - ich denke nicht, dass es zeitgenössische sind. In diesem Fall wäre das ein Grund für einen Abschlag. Wenn es US-Felgen sind, dann werden die nicht eintragungsfähig sein. Also im Brief kontrollieren.

Der Wagen wurde meiner Meinung nach profimäßig gereinigt. Oder wer behandelt seine Reifen mit Reifenlack? Nichts gegen ein sauberes Fahrzeug -aber so was macht mich immer misstrauisch.

Das Fahrzeug gehört auf jeden Fall gründlich durchgecheckt. Bei so niedrigen Kilometerständen können möglicherweise erhebliche Standschäden vorhanden sein.

Es gibt 129er die diesen Preis wert sind, in diesem Fall halte ich das aber für vollkommen utopisch.

Und zum Schluss ein Rat: Überleg dir, wieviel du ausgeben möchtest, welche Motorisierung; lass dir Zeit -und du musst einfach einige zur Probe fahren können um zu beurteilen was dir am besten zusagt.

Viel Glück

Charles

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste