Hallo zusammen,
ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt.
Geplant war zwar schon ein Kauf (Anzahlung) am Mittwoch, aber dazu kam es dann nicht ganz.
ich war am Mittwoch dort und habe mit ihm verhandelt. Die "Mängelliste" angesprochen usw. War etwas zäh, aber wir haben uns auf 17.000 geeinigt.
Zum Abschluß ist mir noch eingefallen, ich sollte mir auch das Hardtop genauer ansehen, denn mit Schäden dort war kaum zu rechnen, deshalb habe ich das bei der ersten Besichtigung sträflich vernachlässigt. Ich habe ihn gebeten, das Hardtop ins Licht zur offenen Garagentür zu bringen.
Und siehe da - da sind ein paar lange und teilweise tiefe Kratzer im Hardtop:heul:. Der Verkäufer war auch sehr überrascht (ich glaube ihm, das sah sehr ehrlich aus). An dem Aufbewahrungsgestell ist mit Klettband ein kleines Kissen befestigt, dass das Hardtop vor Beschädigungen an der Auflage am Gestell schützen soll (ihr kennt das sicherlich). Und dieses Kissen war nach unten weggekippt weil der Klett ausgeleiert ist.
Als er das Hardtop in der Garage von links nach rechts geschoben hatte, sind wohl diese Kratzer entstanden. Unter der Schutzhülle ist ihm das nie aufgefallen.
Zunächst wollte er jetzt klären, was das kostet und nicht verkaufen.
Inzwischen haben wir uns geeinigt und ich kaufe das Auto für 16.500 € - vollgetankt

tlov:
Ich bedanke mich noch mal bei allen:danke:, die mir hier viele Tipps gegeben und geholfen haben, Verhandlungsargumente zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen .
Ich werde jetzt am Dienstag das Auto abholen und dann konnte ich mit 35 Jahren Verzögerung meinen Traum doch noch erfüllen!!:clap:
Vielen Dank an alle
LG Wolfgang