ich habe genau das selbe Problem bei meinem 500SL, Baujahr 9/91. Die Öldruckanzeige fällt plötzlich auf null und springt dann wieder hoch. Besonders bei warmem Motor bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 120 km/h). Wenn ich dann beschleunige, tritt der Fehler auf. Die Warnleuchte geht aber nicht an. ISt aber schon unangenehm, immer dieses "Gezappel" im KI zu haben.
Was hat man bei Deinem KI dann gemacht? Austausch des gesamten KIs oder ist da noch was rettbar?
Hallo,
meiner, 500SL Bj. 1/92, hat auch eine Warnleuchte zwischen 0 und 1. Übrigens habe ich das auch in einem pdf der Betriebsanleitung gefunden - falls ich den Screenshot hochgeladen kriege. - sorry für die Qualität, Original ist eben nicht besser.
Grüße
Thomas
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So, also mal Resumée ziehen...
Hardys SL ist 7/1991 und hat keine Öldruckwarnleuchte.
Jule - 9/1991 - hat eine.
Thomas - 1/1992 - hat eine.
Claus - 1992 - hat eine.
Omerta - 6/1992 - hat eine.
Henne - 1/1993 - hat eine.
Ich - in meinem CL von 8/1993 - habe keine.
Ich - in meinem SL von 1/1996 - habe keine.
So wie es aussieht wurden die also nur zwischen max. 9/1991 und 8/1993 verbaut.
Hallo,
mein Öldruck ist ja nach neuem Öldruckgeber und Ölwechsel mit Filter wieder OK, also im Leerlauf warm bei ca. 1 Bar, also nicht mehr bei Null.
Habe mir schon gedacht, dass die Kontrollleuchte nur bei der ersten Serie war, bei mir wurde 2000 das KI erneuert und daher gibt es die Leuchte
nicht. Aber schön, dass man hier so viel erfahren kann.
Jetzt muss ich mich mal um die sehr hohe Drehzahl bis zum Umschalten im kalten Zustand kümmern, habe schon viel gelesen, aber nichts aktuelles
gefunden und das mit dem Unterdruckschlauch verschließen geht bei mir nicht, weil diese Unterdruckteil bei mir nicht vorhanden ist
(US Modell 320 24V Bauj. 1990, Getriebenummer 722500... laut Datenausdruck von Mercedes).
Es tut weh mit der hohen Drehzahl bis zum ersten Umschalten und ich ernte böse Blicke.
Eventuell kann mir jemand einen Tipp geben, unter was ich suchen muss,