21.01.14, 21:46 
		
	
	poldi schrieb:Hallo Andreas,
ich habe diese Kombination zwar noch nicht auf dem 129er gesehen, aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen, daß das geht. Mit der 225er Serienbereifung ist massig Platz im Radhaus und ohne Tieferlegung wird der SL auch "hochbeinig" genug in Bezug auf den Querschnitt sein. Ein Festigkeitsgutachten wirst Du nicht brauchen, sofern es eine Original Benz-Felge ist. Bleibt also einzig die Tachoangleichung, wenn das kein Problem für Dich darstellt - warum nicht. Wie das optisch nachher ausschaut liegt natürlich im Auge des Betrachters - aber danach hast Du ja nicht gefragt.
lg poldi
Danke Poldi und danke den anderen für die Rückmeldungen,
genau darum ging es mir - um die Freigängigkeit im Radhaus. Alles andere ist Geschmackssache, bzw. technisch mir sowieso bekannt.
Die Optik wird interessant werden. Ich möchte nur Wuchtigkeit ins Radhaus bekommen ohne Einbuße von Komfort. Der SL ist kein Filigran Cabrio. Insofern könnten meine Geschmacksvorstellungen mit der kleinen 235er Veränderung schon getroffen werden.
Beste Grüße, Andreas

 Gallery
Gallery

