24.11.10, 14:00
Nun ja nach sechs Jahren kann sich das Servoöl in so geringen Mengen verflüchtigt haben, dass man gar nichts davon bemerkt. Der Tipp der Kontrolle des Servoöls war sehr gut, habe das Problem an meinem R129, 500 SL, Bj. 1991 an dem der Lenkradsemmering undicht ist und das fehlende Öl durch genau dieses Brummgeräusch nach dem Kaltstart und der Bewegung des Lenkrades deutlich hörbar aufzeigt.
Die Kontrolle des Sevo-Ölstandes ist einfach, der zylinderförmige Behälter Durchmesser ca. 7 cm mit einer schwarzen großen Kunststoffmutter sitzt rechts vor dem Motor. Aufschrauben und prüfen kein Problem, ist er halb voll ist alles in Ordnung, ein Schnapsglas voll reicht nicht.
Die Kontrolle des Sevo-Ölstandes ist einfach, der zylinderförmige Behälter Durchmesser ca. 7 cm mit einer schwarzen großen Kunststoffmutter sitzt rechts vor dem Motor. Aufschrauben und prüfen kein Problem, ist er halb voll ist alles in Ordnung, ein Schnapsglas voll reicht nicht.

