07.11.14, 18:46 

Hallo Andreas. 
Bei meinem SL sind vorne 2x25 und hinten 2x30mm Distanzscheiben mit Serienfelgen und -reifen (8J x 16 und 225 55 16) verbaut. Läuft ohne Probleme und ohne Auffälligkeiten seit mehr als 80TKM. Habe wegen früherer Erfahrungen die Distanzscheiben von h+r genommen. Jeweils nicht das Durchstecksystem (gibt es, glaube ich, auch nur bis 20mm). Ich finde die Angeschraubten besser, zumal man dann die originalen Radbolzen für die Felgen verwenden kann. Abnahme war kein Problem. Höheren Verschleiß habe nicht bemerkt. Allerdings habe ich nach dem Kauf und vor 80.000 km direkt die Traggelenke (Garantie) und die Streben an der Hinterachse erneuert. Probleme beim Bremsen gibt es nicht. Auch nicht in Kurven oder auf unterschiedlichen Belägen. Wenn die Reifen, insbesondere die Sommerreifen, an der gesetzlichen Verschleißgrenze sind, leichte Tendenz, Spurrillen nachzulaufen. Ob ich in Kurven schneller fahren kann als ohne Distanzscheiben weiß ich nicht. Ich habe sie wegen der Optik. :-)
:-)
Gruß Heinz

Bei meinem SL sind vorne 2x25 und hinten 2x30mm Distanzscheiben mit Serienfelgen und -reifen (8J x 16 und 225 55 16) verbaut. Läuft ohne Probleme und ohne Auffälligkeiten seit mehr als 80TKM. Habe wegen früherer Erfahrungen die Distanzscheiben von h+r genommen. Jeweils nicht das Durchstecksystem (gibt es, glaube ich, auch nur bis 20mm). Ich finde die Angeschraubten besser, zumal man dann die originalen Radbolzen für die Felgen verwenden kann. Abnahme war kein Problem. Höheren Verschleiß habe nicht bemerkt. Allerdings habe ich nach dem Kauf und vor 80.000 km direkt die Traggelenke (Garantie) und die Streben an der Hinterachse erneuert. Probleme beim Bremsen gibt es nicht. Auch nicht in Kurven oder auf unterschiedlichen Belägen. Wenn die Reifen, insbesondere die Sommerreifen, an der gesetzlichen Verschleißgrenze sind, leichte Tendenz, Spurrillen nachzulaufen. Ob ich in Kurven schneller fahren kann als ohne Distanzscheiben weiß ich nicht. Ich habe sie wegen der Optik.
 :-)
:-)Gruß Heinz
:drive:

Gallery
Gallery