Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Feuchtigkeit Verteilerkappen beim 500er BJ 94

Moin Karl,
mit dem VK Selbstschutz kann ich Dir nicht mehr folgen, eigentlich sollte es in der VK nicht ungeordnet funken.
Zumindest beim 500er haben die Kerzenstecker 1 kOhm, aber die Kerzen sollten keinen Widerstand haben.
Die Stecker auf der VK haben dann nochmal 1 kOhm, so dass das ZK 2 kOhm haben sollte.

Gruß

Doc

dochoe schrieb:Moin Karl,
mit dem VK Selbstschutz kann ich Dir nicht mehr folgen, eigentlich sollte es in der VK nicht ungeordnet funken.
Zumindest beim 500er haben die Kerzenstecker 1 kOhm, aber die Kerzen sollten keinen Widerstand haben.
Die Stecker auf der VK haben dann nochmal 1 kOhm, so dass das ZK 2 kOhm haben sollte.

Gruß

Doc

Hallo Doc,
wer redet da von "ungeordnet funken" wenn alles trocken ist läuft die Spannungsübergabe von dem Verteilerfinger an die einzelnen Zylinder über die Verteilerkappe sogar sehr geordnet ab.

Gruß
Kare

Zitat:
"wenn alles trocken ist läuft die Spannungsübergabe von dem Verteilerfinger an die einzelnen Zylinder über die Verteilerkappe sogar sehr geordnet ab."

Habe nix Anderes behauptet.

Gruß

Doc

Moin,
in meinen Augen macht es keinen Sinn die Simmerringe mit Klebeband abzudichten...

Erneuert doch die Simmerringe, oder hat hier jemand neue Simmerringe (Radialwellendichtringe) und trotzdem Feuchtigkeit in den Kappen?

MfG Jesse

Danke und auf Wiedersehen, Jesse

Moin Jesse,
ich glaube nicht, dass Mike die Simmeringe mit Klebeband abdichten wollte, dafür hat er zuviel Ahnung.
Er wollte wohl den Spalt zwischen Kappe und Deckel abdichten, was ich für durchaus sinnvoll halte.
Die Frage mit den neuen Simmerringen und dem Wasser stelle ich mir auch, wobei meine Simmerringe öldicht sind, aber wenn der Rest (Kappe/Deckel) nicht saubert abgedichtet ist, dann wird's trotzdem nass.
Allerdings habe ich noch nie Feuchtigkeit gefunden, hab' die Teile wohl immer zu spät demontiert.

Gruß

Doc

jesse schrieb:Moin,
in meinen Augen macht es keinen Sinn die Simmerringe mit Klebeband abzudichten...
Hallo Jesse, das hast Du falsch verstanden. Nicht die Simmeringe, sondern den Spalt zwischen Verteilerkappe und Verteilerunterteil hab ich gemeint. Doc hatte die Hoffnung geäußert mit der Abdichtung eine Besserung zu erreichen. Und wie gesagt - Versuch macht klug :daumenh:

Moin Kollegen,

im anderen Forum gibt es jemanden, der den Deckel und die Kappe abgedichtet hat und sagt er sei die Probleme los.

So geht es mir momentan ja auch, ich weiß nur nicht wie lange:wimmer:

Ich suche immer noch einen Freiwilligen, der uns seine Erfahrungen mit neuen Simmeringen mitteilt.

Gruß

Doc

dochoe schrieb:Ich suche immer noch einen Freiwilligen, der uns seine Erfahrungen mit neuen Simmeringen mitteilt.

Melde mich hiermit als Freiwilliger :cheesy:
Das Simmering-Einsetzwerkzeug des Kollegen aus dem W140-Forum ist momentan auf der Reise zu mir, die Dichtungen sind bestellt. Einziges Problem an der Sache: den Ärger mit den feuchten Verteilern habe ich immer nur nach dem Winterschlaf (dafür aber reproduzierbar :kicherSmile. Ob die neuen Simmeringe das Problem also wirklich endgültig beheben, kann ich Euch daher erst im April 2014 mitteilen...

Gruß
Daniel

Moin Daniel,
besser spät, als nie:punk:.
Was sagt denn der Kollege aus dem 140iger Forum, Verteiler trocken?

Was macht eigentlich Dein Fehlerauslesegerät, ich meine Du hattest da mal eine sehr spannende Entwicklung in den Startlöchern.

Gruß

Doc

dochoe schrieb:Was sagt denn der Kollege aus dem 140iger Forum, Verteiler trocken?
Soweit ich weiß hat der keine Probleme (allerdings wurde der Motor auch vollständig zerlegt und überarbeitet).

dochoe schrieb:Was macht eigentlich Dein Fehlerauslesegerät, ich meine Du hattest da mal eine sehr spannende Entwicklung in den Startlöchern.

http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=13712& p=158184#p158180 Rolleyes

Gruß
Daniel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste