Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adam Touring weigert sich meine Sommerräder zu montieren

Hallo Leute

Ich hätte gerne Eure Meinung gehört.

Für mein Winterauto (A8) lasse ich die Räder bei Adam Touring in Regensdorf wechseln und einlagern.

Als ich nun einen Termin vereinbaren wollte, um die Sommerreifen zu montieren, wurde mir gesagt, dass die Sommerreifen abgefahren sind. Auf dem Report stand auch 2mm Profiltiefe für alle 4 Reifen.

Das Angebot/Empfehlung von Adam Touring 4 * Dunlop Sport SP01 für CHF 463.-- pro Stk. Als ich sagte, dass der gleiche Reifen bei Reifendirekt.ch lediglich CHF 245.-- kostet, sagte man mir, dass ich einen Uniroyal für CHF 360.-- haben könnte.

Als ich zu verstehen gab, dass ich lieber eine Preminummarke zu einem vernüftigen Preis haben möchte, sagte man mir, dass sie das nicht machen könnten.

Danach habe ich die Dame gebeten mir einen Termin zu geben, um die Räder zu montieren und ich dann zu einem anderen Händler fahre um die neuen Reifen montieren zu lassen (sie weigerte sich auch, dass ich die Reifen von Reifendirekt zu Adam Touring senden lasse; ich sollte sie nach Hause senden lassen und dann selber mitbringen).

Danach sagte man mir, dass es gesetzlich nicht möglich sei, diese Reifen zu montieren, wegen der Profilmindesttiefe von 1.6mm. Im Report von Adam Touring steht, dass alle Reifen 2mm haben.

Was denkt Ihr, ist das Schikane oder kann der Monteur, auch wenn er schriftlich beweisen kann, dass er den Kunden über die Profiltiefe informiert hat, zu Verantwortung gezogen werden?

Wie ist Eure Meinung zu diesem Sachverhalt?

Ich bin wirklich nicht auf dem Geiz ist geil Trip, allerding fast der doppelte Preis, das finde ich nicht akzeptabel.

Danke für Eure Antworten.

Gustav

2mm ist mehr als 1,6mm also legal...
Vielleicht nicht empfehlenswert aber im Limit!
Dass die verkaufen wollen ist klar! Aber so ist das dich etwas zu aggressiv!
Reifendirekt bietet sogar an, dass direkt an den Reifenhändler geliefert wird!
Aber warum wechselst du nicht einfach den Händler?
Hol die Reifen da weg und gut!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Genau das werde ich nun machen.

Mühsam sind die Umtriebe mit dem Abholen und einen neuen Händler zu finden, er einlagert.

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Gustav

Hallo Gusti

Die Auswahl ist gross..in der Region Zürich. Pneu Egger in Wallisellen und Schlieren - wenn das Einlagern so wichtig ist für dich. Die Einlagerung machen die ja auch nicht wegen den 20 Franken Gebühr sondern um den Kunden möglichst zu binden. Oder ganz aufs Einlagern verzichten und dann wirklich Profitieren - mit einem schönen Ausflug verbinden, habe Adressen in Schänis und in Ermensee. Die Preise für Markenreifen liegen dann bei Reifendirect, aber bereits montiert am Fzg... oder gleich zum Einkauf nach Deutschland fahren.

Beste Grüsse
Thomas

PS Adam Touring ist grundsätzlich zu teuer:grrr:

Lieber Gustav,

die Reifeneinlagerung ist ein Minusgeschäft.
Oft ist ja auch noch Wuchten + Reinigen dabei.
Das trägt sich nur über den Verkauf neuer Reifen
oder zusätzliche Verschleißreparaturen.

Nun hast Du sicherlich bereits einige Jahre von
diesem Service profitiert, solltest also auch dem
Händler kulanter entgegentreten.

Sicherlich hätte er Dich bereits vor dem Winter
darauf hinweisen können, dass die Reifen abgefahren
sind. Dann hättest Du von günstigen Winterpreisen
profitieren können.

Bring einfach die neuen Reifen zum Montagetermin
mit und rede mit dem Geschäftsführer.
Da lässt sich sicherlich noch was machen.

Gute Fahrt!

Stefan

PS. Die anderen Händler handeln ähnlich.

Bei diesem Geschäftsgebaren kann man doch kein Vertrauen haben. Lass Dich nicht verar...en!
Also, wie Patrick sagt: hol die Reifen ab und geh woanders hin. Reifenhändler gibt es genug, und ein guter wird Dir auch einen guten Preis machen und Deine Reifen einlagern. Ich habe noch NIE bei einem Reifenhändler den Listenpreis bezahlt, da geht immer was.
Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lasse die Räder nächste Woche von einen anderen Händler abholen, habe keine Lust einen Fuss in diesen Laden zu setzen.

Mir ist klar, dass jeder sein Geschäft machen muss, allerdings 80% uplift, in meinem Fall 800CHF, da verstehe ich nicht, dass dort überhaupt noch jemand etwas kauft ausser einen Ventildeckel.

Nochmals Danke für Eure Meinungen und ein schönes Wochenende.

Gustav

Neues aus Adam Tourings Welt aus Regensdorf.

Heute war der Geschäftsführer wieder da. Ihm scheint das Vorgehen seiner "freundlichen" Dame sehr peinlich.

Am Rande bemerkte er noch, dass er die Reifen nachgemessen habe und das Profil 2mm über der Noppe ist, die einen Abstand von 1.6mm hat. Somit habe ich noch 3.6 mm Profil.

Da ich mit dem Audi vom Frühjahr bis Winter etwa 5-6tkm zurücklege, kann ich also locker nochmals eine, evtl. sogar zwei Saisons draufhauen.

Kommt mir extrem "palermomässig" vor.

Übrigens in Regensdorf habe ich noch die Garage Autofrank AG gefunden. Ich habe mit dem Geschäftsführer gesprochen. Er montiert die Räder auch, wenn man nicht bei ihm kauft. Allerdings würde es sich über einen Kauf freuen.

Gehe nun am Freitag hin und hole die selber Räder ab.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche :clap:

Gustav

Gustav01 schrieb:Hallo Leute

Ich hätte gerne Eure Meinung gehört.

Für mein Winterauto (A8) lasse ich die Räder bei Adam Touring in Regensdorf wechseln und einlagern.

Als ich nun einen Termin vereinbaren wollte, um die Sommerreifen zu montieren, wurde mir gesagt, dass die Sommerreifen abgefahren sind. Auf dem Report stand auch 2mm Profiltiefe für alle 4 Reifen.

Das Angebot/Empfehlung von Adam Touring 4 * Dunlop Sport SP01 für CHF 463.-- pro Stk. Als ich sagte, dass der gleiche Reifen bei Reifendirekt.ch lediglich CHF 245.-- kostet, sagte man mir, dass ich einen Uniroyal für CHF 360.-- haben könnte.

Als ich zu verstehen gab, dass ich lieber eine Preminummarke zu einem vernüftigen Preis haben möchte, sagte man mir, dass sie das nicht machen könnten.

Danach habe ich die Dame gebeten mir einen Termin zu geben, um die Räder zu montieren und ich dann zu einem anderen Händler fahre um die neuen Reifen montieren zu lassen (sie weigerte sich auch, dass ich die Reifen von Reifendirekt zu Adam Touring senden lasse; ich sollte sie nach Hause senden lassen und dann selber mitbringen).

Danach sagte man mir, dass es gesetzlich nicht möglich sei, diese Reifen zu montieren, wegen der Profilmindesttiefe von 1.6mm. Im Report von Adam Touring steht, dass alle Reifen 2mm haben.

Was denkt Ihr, ist das Schikane oder kann der Monteur, auch wenn er schriftlich beweisen kann, dass er den Kunden über die Profiltiefe informiert hat, zu Verantwortung gezogen werden?

Wie ist Eure Meinung zu diesem Sachverhalt?

Ich bin wirklich nicht auf dem Geiz ist geil Trip, allerding fast der doppelte Preis, das finde ich nicht akzeptabel.

Gustav

Hallo Gustav,

ich weiß ja nicht, was für Reifen Dein A 8 da braucht..:confused:, -aber haben die irgendein Edelmetall eingebaut??
Wenn ich mich nicht verrechne, dann sollte der Dunlop Sport umgerechnet 373,- € kosten pro Stück??

Ich habe für meinen SL für die "Michelin primacy 3" letztes Jahr 175,- € das Stück bezahlt.
Also wie gesagt, -ich habe wenig Ahnung von Reifen, -klär mich mal auf wo da der große Unterschied liegt?
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

manchmal wird alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird...
am ende findet sich meist eine vernünftige lösung, wenn man die geduld hat alle, oder zumindest mehrere möglichkeiten durchzuspielen..:clap:
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste