Beiträge: 1,202
Themen: 226
Registriert seit: 16.10.2007
guckst du hier:
http://www.motor-klassik.de/oldtimer/25-...cle_detail
...gut, dass ich schon einen (ein 95er QP mit M111) habe...und den seit >9 Jahren...:cheesy:
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.09, 17:00 von
dave hd.)
Beiträge: 82
Themen: 11
Registriert seit: 27.05.2008
W124 - die Taxifahrer schwärmen heute noch von diesem Typ...
Bei den Preisen für ein gepflegtes W124 Cabrio hat dieser den R129 schon abgehängt. Trotz erheblich höherem Neupreis für den SL.
[/url]W124 Final Edition aus [url=http://www.pfotenweg.de/]www.pfotenweg.de
Und finde erstmal einen, der sich von seinem Schätzchen trennt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.09, 17:24 von
Brummeli.)
Beiträge: 1,856
Themen: 47
Registriert seit: 21.08.2007
Brummeli schrieb:W124 - die Taxifahrer schwärmen heute noch von diesem Typ...
Aber bestimmt nicht die, welche die ersten w124er bekommen haben.
Viele wollten wieder ihren w123 zurück haben.
So viel mir bekannt ist, haben die Taxifahrer damals eine Sternfahrt nach Stuttgart organisiert und sollen sogar teilweise als Protest ihren eigenen w124 vor der DB Zentrale angezündet und verbrannt haben.
Falls da jemand genaueres weiß, kann es ja mal schreiben.
Ansonten finde ich den w124 aber richtig klasse. Bin mit ihm sozusagen aufgewachsen. Würde es das Cabrio mit M119 geben, hätte ich eines.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Beiträge: 3,061
Themen: 43
Registriert seit: 14.11.2008
Schöner Artikel, sehr gutes Auto, aber für meinen Geschmack zu gewöhnlich.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Beiträge: 335
Themen: 9
Registriert seit: 27.11.2008
Hi,
meine Meinung zu diesem Artikel habe ich ja schon im 124er-Forum geschrieben.
Das Wichtigste in Kürze: Trotz aller Solidität handelt es sich bei den meisten 124ern um Alltagsautos, und die gammeln dann auch unweigerlich im Laufe der Zeit. Der Artikel erweckt den Eindruck, als würde das Thema Korossion beim 124er ein Nebenkriegsschauplatz sein - mitnichten!
Ich fahre nun auch schon seit über neun Jahren mein ´89er 230 CE und bin nach wie vor von der Linienführung des Coupés begeistert.
Und was die Preisentwicklung des 124er Cabrios betrifft: Was in den Börsen verlangt wird, ist das eine. Was schließlich bezahlt wird, das andere!
Ich persönlich ziehe den 129er dem A 124 definitiv vor.
Gruß
Christian
@Christian
Voll auf den Punkt gebracht! Ich habe mich auch blenden lassen und gedacht mit dem 124er habe ich das Rundumsorglospaket gekauft. Pustekuchen. Ein 18 Jahre altes Alltagsauto bekommt eben seine Macken!
Der 124er war wie alle seine Vorgänger und Nachfolger mit das beste Auto seiner Zeit und seiner Klasse. Das war früher so und das ist heute noch so. Allerdings schreiben wir nun das Jahr 2009 und sind 3 Generationen nach dem 124er!
Beiträge: 335
Themen: 9
Registriert seit: 27.11.2008
hotw schrieb:@Christian
Voll auf den Punkt gebracht! Ich habe mich auch blenden lassen und gedacht mit dem 124er habe ich das Rundumsorglospaket gekauft. Pustekuchen. Ein 18 Jahre altes Alltagsauto bekommt eben seine Macken!
Der 124er war wie alle seine Vorgänger und Nachfolger mit das beste Auto seiner Zeit und seiner Klasse. Das war früher so und das ist heute noch so. Allerdings schreiben wir nun das Jahr 2009 und sind 3 Generationen nach dem 124er!
Genau so schaut´s aus! Man muß halt bedenken, daß es alte Autos sind, genauso wie die SL. Der große Unterschied besteht IMHO im Nutzungsprofil, ein 124er dient eher als Alltagsauto als ein 129er und wird daher oft auch nicht entsprechend gepflegt. Und das führt dann unweigerlich zu Korossion und anderen Problemen.
Gruß
Christian
Beiträge: 1,346
Themen: 65
Registriert seit: 28.08.2008
Hallo Christian
wie Du schreibst es kommt auf das Nutzungsprofil an !
Nicht jeder W124 läßt sich mit R129 vergleichen - ein T-Modell wird sicher einer anderen Nutzungsanforderung unterworfen als ein Cabrio.
Wieso also ein 124 Cabrio nicht mit dem 129 vergleichen - beides sind doch letztendlich Liebhaberautos ! Jeder der ein solches Auto heute noch in der Garage stehen hat und es zu schätzen weiß wird es hegen und pflegen und hoffentlich noch lange Freude daran haben :liebe2:
Gruß aus Stuttgart
Jochen
Beiträge: 1,202
Themen: 226
Registriert seit: 16.10.2007
j.staudi schrieb:Hallo Christian
Wieso also ein 124 Cabrio nicht mit dem 129 vergleichen - :liebe2:
Gruß aus Stuttgart
Jochen
Hi...
wenn man das 124er Cabrio mit dem R129 vergleicht, ist zumindest mir aufgefallen, dass das 124er Cabrio im Verhältnis teuerer ist...und das sogar bei oft schlechterem Pflegezustand...
Zumindest ist es mir so in Erinnerung, als ich vor ~2 Jahren einige angeschaut hatte...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 199
Themen: 41
Registriert seit: 25.02.2009
Also ich fahre beide Modelle....2 SL und einen w124. Ich kann nur sagen das es fantastische fahrzeuge sind! was ich aber zum pflegezustand sagen kann ist das es wirklich schwierig ist noch gute w124 zu finden. ich habe über ein jahr nach meinem 500E gesucht...die meisten fahrzeuge waren dermaßen heruntergeritten! während der suche bin ich dann aber noch auf meinen 2. SL gestoßen und habe mich direkt verliebt.
Es ist wirklich leichter noch gute und "günstige" SL´s zu finden als nach den w124 zu suchen. Meine Suche nach einem 280er oder 320er Kombi habe ich fast schon aufgegeben.
Lieben Gruß Sid