Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufbau meines R129

so jungs wie ich schon im Verdeckforum schrieb nutze ich gleich die Gelegenheit hier mal noch meine Vorhaben zu schildern.

Zum einen bekommt mein nun fast völlig demontierter SL neuen lack. ich bevorzuge Blaumetallic mit rot schimmer. gab es mal von AMG bei knapp 100 Fahrzeugen wenn ich nicht irre.
innen das Leder werde ich hell nehmen.
Mein fahrzeug wird eine Verdeckautomatik bekommen bis 50 Km/h,
eine Anlage mit Bassbox und 4 mal Lautsprechern. weiß auch schon wohin trotz Rückbank ;-) keine Angst mache Bilder und Berichte.
Tachoscheiben in weiß, Xenon in originalquallität sprich erstausrüster Rückfahrkamera und Monitor in dem Armaturenbrett sauber integriert. statt handschuhfach was eh ein witz ist. neues Verdeck in hell.

Was ich gerade noch mache ist den kompletten hohlraum versiegeln. habe ein kompressor und aufästze und werde damit mit so einem hohlraumversiegelungsmittel alles fluten. auch die Türen komplett bevor ich sie wieder verbaue. dieser wagen soll lange halten.

wenn er vom lacker kommt wird er wieder montiert. bin gespannt wie es weiter geht.

wenn ihr fragen oder anregungen habt gerne.

achja welche farbe würdet ihr nehmen?

Es gab mal einen CLS...IWC-Sonderedition...der hatte einen matten Lack...sieht super edel aus:clap:
Dazu dann ein weinrotes Verdeck und dann sandfarbenes Leder

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

ja das wäre mal ne option. aber matter lack?

hi,

also matten lack würde ich nur mit folie machen :engel: das kann man leicht wieder
ändern Big Grin

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Also bei der Farbe kannst du nichts falsch machen... hier mal ein bißchen was zum gucken und nachlesen:

http://hbzproductions.com/images/2006-me...80x960.jpg

Mercedes CLS 55 AMG "IWC Ingenieur": Das Auto zur Armbanduhr - manager-magazin.de

Pkw-Inserat: Detailansicht

Grüße

Hallo Ron,

lass die Hohlraumkonservierung doch nach den Lackierungsarbeiten durchführen. Wenn Dein Wagen in der Kabine beim einbrennen steht wird es ziemlich warm und es gibt gewisse Mittel die bei Wärme sehr dünnflüssig werden und aus jeder Öffnung tropfen...

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

hey du hast recht und es macht ja auch sinn es erst danach zu tun. ;-) auch vielen dank für die tipps bezüglich des Lackes vom CLS. Haste da vielleicht ne Lacknummer für mich?

lg ron

Nein, ich habe leider keine Lacknummer für dich... aber geh doch zum Daimler und bestell dir nen Lackstift für das Sondermodell (CLS IWC Ing.). Den wird dir der Teilemann schon raussuchen...dann kannst ein Testblech bemalen und gucken, ob dir die Farbe auch so gefällt. Und den Farbcode hast du dann auch.:clap:
Wenn du mit Photoshop umgehen kannst, kannst du dir die Farbkombination auch schon mal vorab als Foto erstellen.

Grüße

Und? für welche Farbkombination hast du dich nun entschieden?

Grüße

ja habe ich ich werde diese farbe des cls nehmen irgenwas zwischen heelblau und grau. so sieht die farbe jedenfalls aus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hope
27.05.16, 21:16
Letzter Beitrag von Schobbes
14.03.15, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste