Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche AMG Endschalldämpfer R129

Guten Tag,

ich bin neu hier! Ich habe mir vor kurzer Zeit einen SL 500 zugelegt und würde den Sound gerne minimal verbessern, da dieser mir ein wenig zu leise ist.
Ich würde gerne den original AMG Endschalldämpfer verbauen, jedoch habe ich bis jetzt noch keinen gefunden.
Hat jemand einen entsprechenden oder eine Idee wie man Amgendrohre an den vorhandenen Endtopf schweißt ohne die Heckstoßstange auszuschneiden.

Vielen Dank im Vorraus !!! Smile

Hallo,
die originalen Endrohre wirst du bei Mercedes nicht bekommen, musst du den ganzen Endtopf kaufen. Wegen Sound muß ich Dich leider auch enttäuschen. Das Auto mit dem AMG-Endtopf ist nicht lauter bzw, klingt nicht dumpfer. Wenn du nicht weit von MK wohnst, kannst du vorbeikommen und probe hören. Bei mir ist der Endtopf schon ab Werk gewesen. Teile-Nr: HWA 129 490 15 20. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur verfügung.
mfg,
konradex

Angehängte Dateien
.jpg IMG_1443.JPG Größe: 108.92 KB  Downloads: 91
.jpg sandern 3.jpg Größe: 311.7 KB  Downloads: 86

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich finde das der Auspuff optisch schon viel schöner aussieht, als der Standardauspuff der nach unter verläuft.
Weißt du vielleicht jemanden von dem ich so einen Auspuff noch bekomme ?
Und der SL sieht wirklich sehr gut aus!

Bei Mercedes-Niederlassungen gibt es die Endschaldämpfer.
Bei Ebay sieht man die manchlal auch, sie liegen so bei 800,-.
ich weiß es aber nicht ob der Endtopf ohne weiteres auf die Standartanlage passt. Ich werde morgen Dir die Explosionszeichnung mit den Teilenr. von meinem posten. Ich habe einen Heft mit allen Teilen die abweichend vom Serienfahrzeug waren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hope
27.05.16, 21:16
Letzter Beitrag von Schobbes
14.03.15, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste