Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lange von geträumt, aber inzwischen Wirklichkeit.
#1

Mahlzeit.

Da bin ich nun endlich. Ich habe einen 124er als Cabrio gesucht und einen 129er bekommen. Das war Anfang 2006.

Meine Suchkriterien waren: Am liebsten aus erster Hand vom alten Opa, scheckheftgepflegt, unter 100.000 gelaufen, Aussenfarbe silber, ab Baujahr 1995, am liebsten mit Xenon, muss nicht unbedingt 8 Zylinder sein...

Es ist ein 320er von 2/97 vom alten Seniorchef einer Druckerei aus erster Hand mit Scheckheft in Silber mit Blauem Leder und Panorama-Glasdach und 102.000 KM geworden. Das war Mitte 2006.

Seitdem mit Saison-Kennzeichen (4-10) unterwegs. Manchmal viel zu wenig Zeit, um mit meiner Frau das Auto zu geniessen.

:drive:

Ansonsten im Alltag mit Ford unterwegs.

.
Zitieren
#2

Da sag ich mal Hallo Rudi ,

Willkommen im Forum und viel Spass und etwas mehr Zeit zum fahren mit deinem Sl und Frau.


Gruß Guido:bier:
Zitieren
#3

2 ter Big Grin

Hi Rudi

auch von mir ein...

[Bild: atwe038t2bxunwsz.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#4

Hallöle Rudi,

na dann wünsche ich Dir viel Spass mit deinem SL und beim :drive: und allzeit knitterefreie Fahrt.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#5

hallo rudi!

dennoch ein herzliches willkommen und allzeit gute fahrt sagt

ein alter opa....

genannt heiner

:traurig:

von der personenbeschreibung würde ich wohl deinen vorstellungen entsprechen - allerdings passt mein grosser zum glück nicht in dein beuteschema...
deshalb sei froh, dass du schon einen hast.
:daumenr:
Zitieren
#6

Hallo Rudi

Willkommen im Forum,und nimm dir einfach mehr Zeit für

Deinen :drive::drive::drive:
Gruß Franz
Zitieren
#7

Danke für die freundliche Aufnahme.

Wir wollten eigentlich am 29. April nach Düsseldorf zur Classic-Remise kommen, der Kleine hat leider momentan ein Getriebeproblem, hab auch schon im Forum das Problem geschildert. Vielleicht klappts doch noch, ich arbeite daran.


Mit freundlichen Grüßen
Rudi



:bier:
Zitieren
#8

Hallo Rudi

willkommen in diesem Forum und hoffentlich findest Du demnächst mehr Zeit um Deinen SL zu geniesen - es besteht ja Hoffnung, denn die Saison beginnt gerade erst :drive:

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Zitieren
#9

Hallo Rudi!

Herzlich willkommen!

Bei mir war es ähnlich.
Ich hätte fast ein almandinrotes 300CE24V Cabrio gekauft - leider war die Kopfdichtung bei diesem bereits beim km-Stand von knapp über 60000 ölundicht (wenn der Händler in Gaisweiler oder einer der Vorbesitzer nicht schon am Tacho gedreht hatten...). Der Händler hat dennoch schnell einen weniger "kritischen" Käufer für den Wagen gefunden.
Bei mir ist es dann ein 92er 500SL geworden.

happy schrieb:[...]der Kleine hat leider momentan ein Getriebeproblem, hab auch schon im Forum das Problem geschildert. Vielleicht klappts doch noch, ich arbeite daran.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi:bier:

Dem Baujahr nach dürfte es einer der fehlkonstruierten 5-Gang-Automaten sein? Da kommst Du um die kostenaufwendige Überholung wohl nicht herum.
Der hier macht wirklich gute Arbeit:
http://www.goherrmanns.de/

Danach wirst Du sicherlich viel Freude mit Deinem Schätzchen haben.

Viele Grüße,
Stefan
Zitieren
#10

Hallo Stefan,

danke für den Tipp.

Das Getriebe läuft wieder, war nur im Notlauf. Entweder Zufall, oder da ist was im Busch. Zu dem Stecker, der Öl ins Steuergerät drückt, habe ich inzwischen einiges erfahren. Es ist in Arbeit.

Schönen Abend noch. :cheesy:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste