Lange von geträumt, aber inzwischen Wirklichkeit. -
happy - 16.04.12
Mahlzeit.
Da bin ich nun endlich. Ich habe einen 124er als Cabrio gesucht und einen 129er bekommen. Das war Anfang 2006.
Meine Suchkriterien waren: Am liebsten aus erster Hand vom alten Opa, scheckheftgepflegt, unter 100.000 gelaufen, Aussenfarbe silber, ab Baujahr 1995, am liebsten mit Xenon, muss nicht unbedingt 8 Zylinder sein...
Es ist ein 320er von 2/97 vom alten Seniorchef einer Druckerei aus erster Hand mit Scheckheft in Silber mit Blauem Leder und Panorama-Glasdach und 102.000 KM geworden. Das war Mitte 2006.
Seitdem mit Saison-Kennzeichen (4-10) unterwegs. Manchmal viel zu wenig Zeit, um mit meiner Frau das Auto zu geniessen.
:drive:
Ansonsten im Alltag mit Ford unterwegs.
.
Fox 1 - 16.04.12
Da sag ich mal Hallo Rudi ,
Willkommen im Forum und viel Spass und etwas mehr Zeit zum fahren mit deinem Sl und Frau.
Gruß Guido:bier:
SL-Hippe - 16.04.12
2 ter
Hi Rudi
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Ersin-SL500 - 16.04.12
Hallöle Rudi,
na dann wünsche ich Dir viel Spass mit deinem SL und beim :drive: und allzeit knitterefreie Fahrt.
LG Ersin
Ursus spelaeus - 17.04.12
hallo rudi!
dennoch ein herzliches willkommen und allzeit gute fahrt sagt
ein alter opa....
genannt heiner
:traurig:
von der personenbeschreibung würde ich wohl deinen vorstellungen entsprechen - allerdings passt mein grosser zum glück nicht in dein beuteschema...
deshalb sei froh, dass du schon einen hast.
:daumenr:
Rubinstein - 17.04.12
Hallo Rudi
Willkommen im Forum,und nimm dir einfach mehr Zeit für
Deinen :drive::drive::drive:
Gruß Franz
happy - 17.04.12
Danke für die freundliche Aufnahme.
Wir wollten eigentlich am 29. April nach Düsseldorf zur Classic-Remise kommen, der Kleine hat leider momentan ein Getriebeproblem, hab auch schon im Forum das Problem geschildert. Vielleicht klappts doch noch, ich arbeite daran.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi
:bier:
j.staudi - 18.04.12
Hallo Rudi
willkommen in diesem Forum und hoffentlich findest Du demnächst mehr Zeit um Deinen SL zu geniesen - es besteht ja Hoffnung, denn die Saison beginnt gerade erst :drive:
32V - 18.04.12
Hallo Rudi!
Herzlich willkommen!
Bei mir war es ähnlich.
Ich hätte fast ein almandinrotes 300CE24V Cabrio gekauft - leider war die Kopfdichtung bei diesem bereits beim km-Stand von knapp über 60000 ölundicht (wenn der Händler in Gaisweiler oder einer der Vorbesitzer nicht schon am Tacho gedreht hatten...). Der Händler hat dennoch schnell einen weniger "kritischen" Käufer für den Wagen gefunden.
Bei mir ist es dann ein 92er 500SL geworden.
happy schrieb:[...]der Kleine hat leider momentan ein Getriebeproblem, hab auch schon im Forum das Problem geschildert. Vielleicht klappts doch noch, ich arbeite daran.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi:bier:
Dem Baujahr nach dürfte es einer der fehlkonstruierten 5-Gang-Automaten sein? Da kommst Du um die kostenaufwendige Überholung wohl nicht herum.
Der hier macht wirklich gute Arbeit:
http://www.goherrmanns.de/
Danach wirst Du sicherlich viel Freude mit Deinem Schätzchen haben.
Viele Grüße,
Stefan
happy - 25.04.12
Hallo Stefan,
danke für den Tipp.
Das Getriebe läuft wieder, war nur im Notlauf. Entweder Zufall, oder da ist was im Busch. Zu dem Stecker, der Öl ins Steuergerät drückt, habe ich inzwischen einiges erfahren. Es ist in Arbeit.
Schönen Abend noch. :cheesy: