09.02.11, 12:02
Das mit der Wartung ist naheliegend, aber nicht zwingend!
Diese Verteilerkappen sind heimtückisch, denn das Problem tritt bei ständig laufenden Autos kaum auf. Erst wenn sie > 2 Wochen rumstehen, "atmen" die Luftvolumen in den Kappen "genug" Feuchtigkeit. Die Folgeschäden werden dann schnell schlimmer..., es genügen einige Kaltstarts, dann sind die Kappen schnell tot.
Bei Autos, die ständig bewegt werden, ist der Verschleissmechanismus die normale Alterung des Materials (das man durch sauber halten der inneren Oberflächen weit hinauszögern kann).
Diese Verteilerkappen sind heimtückisch, denn das Problem tritt bei ständig laufenden Autos kaum auf. Erst wenn sie > 2 Wochen rumstehen, "atmen" die Luftvolumen in den Kappen "genug" Feuchtigkeit. Die Folgeschäden werden dann schnell schlimmer..., es genügen einige Kaltstarts, dann sind die Kappen schnell tot.
Bei Autos, die ständig bewegt werden, ist der Verschleissmechanismus die normale Alterung des Materials (das man durch sauber halten der inneren Oberflächen weit hinauszögern kann).

