Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

25 Gründe für einen W124...
#11

Zu dem Thema möchte ich auch gern was erzählen!Tongue

Wir haben 7 Jahre lang einen wunderschönen E 320 T Sportline gefahren. In Blauschwarz mit Volleder Schwarz, E-Sitzen, Klimaautomatik, mehrteilige AMG`s, etc. etc. Eine für einen 124´er Kombi fantastische Ausstattung! Dieses Auto war super.:daumenh:
Ich habe ihn damals aufgrund seiner hohen Laufleistung recht günstig bekommen.:danke: In den sieben Jahren habe ich ihn einmal (bis auf das Dach) neu lackiert, das Automatikgetriebe einmal überholt und ansonsten nur normale Pflege gegeben.
Zwischenzeitlich war ich mal durch Zufall zu einem Ersatzmotor mit wenig Laufleistung gekommen. Der stand eingeschweißt auf einer Palette und wartete auf seinen Einsatz, der nie kam........der alte lief einfach nach wie vor zu gut!:wiegeil:
Vor genau 2 Jahren kam dann die Trennung.:wimmer:
Zugegeben, er sah richtig gut aus. Aber wenn man nach 7 wunderbaren Jahren mit weiteren 120 tkm Laufleistung deutlich mehr für einen Wagen bekommt, als man gegeben hat - zuschlagen!:clap:
Als neuer kam dann ein W210 E55 T AMG mit absoluter Vollausstattung. Ui, ein Raunen geht durch die Runde. Er tauscht einen "aus dem Vollen geschnitzten Daimler" gegen so eine Rostbeule!?:idiot:
Ja! Nach eindeutigen Erfahrungen durch zwei W210´er meines Vaters habe ich einen innerhalb der 8-Jahres-Rost-Garantie erworben. Dann die neuralgischen Stellen bei Daimler kostenlos instand setzen lassen und anschließend gab´s eine Komplettkur von Mike Sanders - fertig! :daumenh:
Hinzu kommt, dass vor zwei Jahren gerade das absolute Benzinpreishoch war und kein normaler Mensch solche Autos gekauft hat. :idiot:

Da darf man dann gar nicht sagen, wie gering der finanzielle Aufwand nach Anrechnung des verkauften Altfahrzeugs war, das ist schon fast unverschämt.:kicher:
Dann erfüllt der neue noch D4, verbraucht tatsächlich einen halben Liter weniger als der 320´er bei ordentlich mehr Bums, und und und
Ach so, der Fairness halber muss ich sagen, dass der 55´er 70,- € mehr pro Jahr in der Versicherung kostet........
Alles in allem genau das richtige Geschäft zur richtigen Zeit. Der 124´er war wunderbar - zu seiner Zeit!

Beste Grüße,
Philip


Angehängte Dateien
.jpg 320 TE 1.JPG Größe: 56.42 KB  Downloads: 35
.jpg 320 TE 2.JPG Größe: 72.27 KB  Downloads: 38
.jpg AMG E 55 T.jpg Größe: 12.9 KB  Downloads: 38
Zitieren
#12

Hi Philip,

wir haben in unserer Familienflotte auch einen E 320 T in azzuritblau-metallic, absolut zuverlässiges Auto, keine Frage. Im Herbst haben wir ihn teilweise lackieren lassen und in diesem Zuge auch diverse Gammelstellen beseitigen lassen - die Mopf 2 erwischt es meiner Erfahrung in diesem Punkt heftiger als Mopf 0/Mopf 1. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, es sind halt alte Autos. Der Mechanik, insbesondere dem Motor, schreibe ich ein langes Leben zu, aber was die Karosserie und Unterboden betrifft, da muß man im Laufe der Zeit ´ran und handeln - ansonsten ist es mit der "Unzerstörbarkeit" dahin.

Gruß
Christian
Zitieren
#13

Hallo Christian,

Azzurit Blau - schööööne Farbe (innen schwarz?)!
Was Deine Einschätzung mit der Gammelanfälligkeit angeht, gebe ich Dir völlig Recht. Die E-Modelle ab 07/1993 sind deutlich anfälliger. Wir hatten in sofern wohl das perfekte Fahrzeug. Er war von 12/1992 und hatte nur die E-Haube der späteren Version bekommen - weil ich die optisch echt´ne Granate finde! Um politisch korrekt zu sein, war es also ein 320 TE. Gammelprobleme hatten wir überhaupt nicht. Einmal im Jahr die Wagenheberaufnahmen kontrolliert, das war´s.

Beste Grüße,
Philip
Zitieren
#14

benzusiast schrieb:Hallo Christian,

Azzurit Blau - schööööne Farbe (innen schwarz?)!

Innen Stoff karo-blau Smile.
Der Kombi hat eine ordentliche Ausstattung, u.a. Sitzheizung, Klima, Schiebedach, Vierfach EFH, Wurzelnußholz, Lordose, Fünfgang-Automatik, ASD, Tempomat etc.
Fährt sich gut!

Gruß
Christian
Zitieren
#15

Ist doch mal interessant zu lesen, wieviel SLer zusätzlich einen 124er fahren.
Auch wir haben einen und den geben wir nicht ab.
Ist ein 320T (auch wenn 220 draufsteht :-) ), aus 94 und hat aktuell 103000 km auf der Uhr. Wir haben ausser normalem Verscheiß keinerlei Probleme. Weder ZKD, MKB noch Rost. Vielleicht liegts auch daran das der Vorbesitzer KFZ Meister ist. Für mich auf jeden Fall die beste Alternative zum SL, wenn es was zu transportieren gibt .....
LG,der Tom
[Bild: w124.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste