26.12.08, 18:54
Hallo Andreas!
Bin endlich hinter das Geheimnis der Kofferraum-Öffnung gekommen.Schließt man den Kofferraum mit dem Schlüssel ab zieht man den Schlüssel in waagerechter Position ab.Dann lässt sich der Kofferraum nur noch mit Schlüssel und nicht mehr mit der Zentralverrieglung oder per Fernbedienung öffnen.Mann Kann den Kofferraum auch mit Schlüssel öffnen und dabei den Schlüssel in Senkrechter Position abziehen dann lässt er sich wieder mit zentr.Verr. oder FB öffnen.
Der Anschluss meiner FB über eines der blauen Steuerkabel funktioniert bei mir nicht.Ich habe bei einem Freund letztens eine FB beim W202 verbaut,da mussten beide blauen Kabel angeschlossen werden.Über eine Leitung mit Masse angesteuert hat sie Unterdruck auf die ZV gegeben und beim ansteuern der anderen Leitung wurde Druck aufgebaut.
Brauche jetzt den Schaltplan,ich muss wissen was ich tue.Denn wenn das beim R129 genauso oder ähnlich funktioniert ist die mitgelieferte Beschaltung einfach falsch.
Da die Steuerung teilweise über Transistoren funktioniert kann es passieren das eine nicht korrekter Anschluss zwar funktioniert aber auf lange Sicht zu Schäden führt.Da ich das auch beruflich mache wüsste ich gern was ich da anschließe.
Beim W202 ist im Schaltplan der Innenbeleuchtung auch die ZV enthalten.
Vielleicht hat ja jemand einen sonst muss ich wieder 20 Euronen raustun.
MfG Jörg
Bin endlich hinter das Geheimnis der Kofferraum-Öffnung gekommen.Schließt man den Kofferraum mit dem Schlüssel ab zieht man den Schlüssel in waagerechter Position ab.Dann lässt sich der Kofferraum nur noch mit Schlüssel und nicht mehr mit der Zentralverrieglung oder per Fernbedienung öffnen.Mann Kann den Kofferraum auch mit Schlüssel öffnen und dabei den Schlüssel in Senkrechter Position abziehen dann lässt er sich wieder mit zentr.Verr. oder FB öffnen.
Der Anschluss meiner FB über eines der blauen Steuerkabel funktioniert bei mir nicht.Ich habe bei einem Freund letztens eine FB beim W202 verbaut,da mussten beide blauen Kabel angeschlossen werden.Über eine Leitung mit Masse angesteuert hat sie Unterdruck auf die ZV gegeben und beim ansteuern der anderen Leitung wurde Druck aufgebaut.
Brauche jetzt den Schaltplan,ich muss wissen was ich tue.Denn wenn das beim R129 genauso oder ähnlich funktioniert ist die mitgelieferte Beschaltung einfach falsch.
Da die Steuerung teilweise über Transistoren funktioniert kann es passieren das eine nicht korrekter Anschluss zwar funktioniert aber auf lange Sicht zu Schäden führt.Da ich das auch beruflich mache wüsste ich gern was ich da anschließe.
Beim W202 ist im Schaltplan der Innenbeleuchtung auch die ZV enthalten.
Vielleicht hat ja jemand einen sonst muss ich wieder 20 Euronen raustun.
MfG Jörg

