R129-Forum
Fernbedienung - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.r129-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Artikel (https://www.r129-forum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Fernbedienung (/thread-1383.html)

Seiten: 1 2 3 4

Fernbedienung - Jörg - 07.12.08

Hallo!
Ich möchte gern die Möglichkeit haben per Fernbedienung das Auto zu öffnen ohne mit meinem Schlüsselbund die Tür zu zerkratzen.Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und eventuell eine Adresse wo ein Schlüssel der der Originalen nahekommt bestellen kann.Wahrscheinlich ist das Original Mercedes Teil sehr teuer.
MfG Jörg

Fernbedienung - KaeptnNemo - 07.12.08

ähm..... gabs den 129er OHNE FB?????
Ich denke nicht, oder?

FIN?

Patrick

Fernbedienung - SL-Hippe - 07.12.08

ähmm....,

doch die gabs... vorzugsweise die Baujahre 89 & 90 des R129 hatten keine FB.

LG Bea :zwinker:

Fernbedienung - cm - 07.12.08

logisch gab`s die 129er ohne fb. ab ende 1989 zu kaufen, gab`s da überhaupt schon fb bei mercedes?:hihi:

@jörg:

ich habe eine fb mit klappschlüssel und blinkeransteuerung vom e-bay nachgerüstet.
kosten ca. 20 euro, einbauzeit ca. 1 stunde.

Fernbedienung - KaeptnNemo - 07.12.08

Gabs? OK! Das ist dann mal wieder der Spar-Wahn der deutschen.... ich hab in USA in nem 500er BJ90 gesessen, der hatte schon Innen-ZV.... und IR-FB
Patrick

meiner ist von 1991 mit innen zv, aber ohne fb.

so 1990 rum war den deutschen so ein hightec-zeug wohl nicht geheuer:pfeif:

Fernbedienung - Jörg - 07.12.08

Hallo!
Der SL ist ein 91er und hat Schlüssel wie ein alter /8er.
Zentralverrieglung hat er aber.Ich würde gern einen Klappschlüssel an der Fernbedienung haben,ich hatte das selbe Problem bei meinem 300CE und habe da erst nach dem 3 Versuch bei E-Bay ein Modell bekommen wo die Schlüsselrohlinge die an der Fernbedienung waren auch schleifbar waren.
Ich dachte das mehrere von Euch so etwas nachgerüstet haben.

ich hab halt einfach 2 von den original schlüsseln um/eingebaut.

Fernbedienung - wrb40 - 07.12.08

Hallo Jörg,

eine Fernbedienung nachzurüsten ist kein Hexenwerk. Wenn aber der Wagen werkseitig mit einer DWA ausgestattet ist wird die Sache etwas kniffliger. Dann braucht das Steuergerät der DWA zusätzlich ein Massesignal das ihm zeigt, dass hier tatsächlich alles mit rechte Dingen zugeht.
Ist Dein Wagen nicht mit einer werkseitigen DWA ausgestattet eignen sich unterschiedliche Systeme dazu. Der Einbau erfolgt idealerweise im Kofferraum auf rechten Seite. Dort ist unter der Verkleidung ausreichend Platz für ein Steuergerät, zusätzlich sind alle notwendigen Kabel und Anschlüsse "in Reichweite".
Original alles nachzurüsten wird zu teuer, mit etwas Geschick lässt sich der Sender in einen Originalen Klappschlüssel intergrieren.

Gruß Willy

Fernbedienung - Jörg - 13.12.08

Hallo Willy!
Werde den Rat befolgen und ein bisschen basteln.Der Preis von Mercedes für die Nachrüstung ist unangemessen um es mal vorsichtig zu formulieren.Mit DWA meinst Du bestimmt die bei mir nicht vorhandene Alarmanlage.Ich brauche dafür und für noch einigen Kleinigkeiten einen Schaltplan für die Bordelektrik (Probleme mit Scheibenwischer und es leuchtet die Warnung das ein Licht nicht geht finde aber keine kaputte "Birne").Vielleicht weißt Du woher ich einen bekommen könnte.
MfG Jörg