Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kleines Problem

Habe einen 300SL-24 almandinrot bin sehr zufrieden damit.
Aber ein kleines Problem gibt es dennoch! Wenn ich die Sitze nach vorne
verstelle,schieben diese die Fußmatten nach vorne.Es sind die orginal
velurs Matten mit dem Mercedes Zeichen drauf.Meine Frage wäre kann
man die Sitze höher Montieren das diese über die Matten drüber gleiten.Natürlich kann man das Sitzkissen höher
stellen das ist klar.Aber das nützt nichts.Was kann ich tun um das
Problem zu lösen? BITTE um eure Meinung!

Im voraus vielen Dank von dem SL Liebhaber Heine!Smile

Ich glaube, dass mein 280er das gleiche Problem auf der Beifahrerseite hat. Da ich da aber nie sitze und meine Beifahrer den Sitz nicht verstellen, hab ich das auch irgendwie nie behoben. Vielleicht ist es auch nicht zu behebenBig Grin Ich bin gespannt, ob hier jemand die Lösung parat hat.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

haben eure Fußmatten den keine Druckknöpfe?

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Doch, ich habe Fußmatten mit Druckknöpfen.:kaf:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Heinrich,
sind Deine Matten ein wenig "weichgeklopft" oder durch Zeitablauf der Nutzung "ausgenuckelt"?
Wenn der hintere Rand der Matten ein klein wenig über "Normal-Null" liegt, dann nimmt der in Vorwärtsstellung beauftragte Sitz den "ausgeklisselten" Rand der Matte mit und schiebt die Matte insgesamt nach vorne.

Nimm mal Doppelklebeband für die Matte und versuche dann die Prozedur noch einmal. Wirst sehen: Die Matte rührt sich nicht mehr. Auf Dauer hilft nur neue Auslegeware.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Wilde SL-Hippe schrieb:haben eure Fußmatten den keine Druckknöpfe?

LG BeaWink

Druckknöpfe waren SA und kosteten extra! Pro Stück 6,34 DM Wink.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Heine schrieb:Habe einen 300SL-24 almandinrot bin sehr zufrieden damit.
Aber ein kleines Problem gibt es dennoch! Wenn ich die Sitze nach vorne
verstelle,schieben diese die Fußmatten nach vorne..... Heine!Smile

Moin Heine, hab keinen almandinroten 300SL-24 - sondern einen 500er in almandinrot - der hat das auch:o. Aber an der Farbe liegt das nicht, unser 300SL-24 in schwarz macht das auchConfusedhocking:.
Wenn Dein Stuhl die Matte einmal hinten hochgekrempelt hat, macht er das immer wieder weil die Matte hinten minimal hochsteht. Da hilft nur in die andere Richtung biegen und der Dinge harren bis das Phänomen wieder auftaucht:grrr:

LG poldi

dazu gibts zu sagen das es wohl 2 arten fussmatten gibt.... wurde wohl offensichtlich mal geändert.
die form ist ein wenig anders. nachbau matten vom ebär (lospfurros) haben miest die neue form und verhaken sich nicht.

Hallo Bea danke für deine Antwort!
Natürlich haben meine Fußmatten Druckknöpfe.Selbst wenn ich alle Knöpfe
ordentlich zu habe u.die Fußmatten mit etwas Gewalt unter den Sitz schiebe schiebt
es die Matten nach vorne weg u. wenn ich da nicht stoppe ist die Matte kaputt.Meiner
Meinung nach müßte die Sitzkonstruktion einen halben Zentimeter höher sein.
L.G.v.HeineRolleyes

Hallo Bassmann werde es mit doppelseitigem Klebeband versuchen habe aber wenig
Hoffnung das dies was bringt.
m.f.G. HeineRolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mb691
24.12.12, 17:54
Letzter Beitrag von Wanderdüne
22.08.11, 12:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste