Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klima neu befüllen Problem

Wolte grade meine Klima füllen lassen, 70€ ich sag ok mach und der Typ schaut und sucht ein Schield, ich fragte schlies an und mach voll ich schmeltze in das auto!!!!. Dann sagte er da er nicht genau weis welche Klimatechnik ich habe kann er nichts machen!!! ufffffff so welche Klima habe ich den? Sl 500 1998...
Gruß sanny

Du hast das ganz normale R134a Kältemittel in deiner Klimaanlage. Zur Menge kann ich leider nicht viel sagen. Das Typenschild müsste normalerweise im Motorraum vorne am Schloßträger ersichtlich sein. Dort müsstest du auch zur Menge was finden. Bei mir kamen ca. 950g in die Klimaanlage. Bei dir wird es ähnlich viel sein.

was ist dass für ein Deutsch ?

...in dem Fall ist "dass" auch kein deutsch, es muss nämlich "das" heißen...

Klugscheißmodus aus Sad

hat nichts mit klugscheisser zu tun , aber nach einer halben Flasche Whisky
und ein paar Bier muss man drei mal lesen um zu verstehen.

Also gut, ich versuche eine Übersetzung:

Wolte grade meine Klima füllen lassen, 70€ ich sag ok mach und der Typ schaut und sucht ein Schield, ich fragte schlies an und mach voll ich schmeltze in das auto!!!!. Dann sagte er da er nicht genau weis welche Klimatechnik ich habe kann er nichts machen!!! ufffffff so welche Klima habe ich den? Sl 500 1998...
Gruß sanny

Übersetzung an:
Heute wollte ich meine Klimaanlage mit Kältemittel befüllen lassen. Die Preisauskunft ergab : € 70.- für die Befüllung. Diesen Preis fand ich in Ordnung und erteilte den Auftrag, da ich in diesem Auto den Hitzetod sterbe.
Der Mechaniker schaute nach einem Aufkleber, der Auskunft über das Kältemittel, dessen Menge und die Menge des benötigten Kompressorenöls gibt.
Da der Mechaniker diesen Aufkleber nicht fand, bzw. die Füllmengen nicht kannte, sagte er mir, daß er die Klimaanlage nicht befüllen könne.
Mein SL ist ein 500er, Bj. 1998.
Welche Füllmengen sind denn für meinen SL zutreffend?
Übersetzung aus

Deutsches Sprack, schweres Sprack.

Grüße, Frieder

Herbert schrieb:was ist dass für ein Deutsch ?

Das ist das deutsch der heutigen Zeit.
Bitte Nerv nicht mit schlauscheiserei!! Heute hatten wir 34 grad und zu den Zeitpunkt habe ich nicht mit dir gerechnet!! Jeder schnallt was ich meine Rauch dir ein Joint vielleicht geht's dann ohne Alk.
Ps: ich gehöre der Minderheit der Sinti an kümmer dich um deine deutschen Nachbars Kinder die besser aslak deutsch sprechen als jeder andarer. Ach ja noch was ich habe ein iPhone dass Teil schreibt Abs und zu was es will kostet aber mit Sicherheit mehr als deine Felgen hehe kleiner Witz am Rande.

frieder164 schrieb:Also gut, ich versuche eine Übersetzung:

Gruß sanny

Übersetzung an:
Heute wollte ich meine Klimaanlage mit Kältemittel befüllen lassen. Die Preisauskunft ergab : € 70.- für die Befüllung. Diesen Preis fand ich in Ordnung und erteilte den Auftrag, da ich in diesem Auto den Hitzetod sterbe.
Der Mechaniker schaute nach einem Aufkleber, der Auskunft über das Kältemittel, dessen Menge und die Menge des benötigten Kompressorenöls gibt.
Da der Mechaniker diesen Aufkleber nicht fand, bzw. die Füllmengen nicht kannte, sagte er mir, daß er die Klimaanlage nicht befüllen könne.
Mein SL ist ein 500er, Bj. 1998.
Welche Füllmengen sind denn für meinen SL zutreffend?
Übersetzung aus

Deutsches Sprack, schweres Sprack.

Grüße, Frieder

So schwer ist deutsch auch nicht!!! Mein deutsch hast du ja echt gut verstanden!.

The Boss schrieb:Du hast das ganz normale R134a Kältemittel in deiner Klimaanlage. Zur Menge kann ich leider nicht viel sagen. Das Typenschild müsste normalerweise im Motorraum vorne am Schloßträger ersichtlich sein. Dort müsstest du auch zur Menge was finden. Bei mir kamen ca. 950g in die Klimaanlage. Bei dir wird es ähnlich viel sein.

Danke dir ich bin echt froh das dieses Forum auch gute Leute hat. Habe hier sehr viel gelernt durch Leute wie dich. Gruß sanny

gemmamaus schrieb:...in dem Fall ist "dass" auch kein deutsch, es muss nämlich "das" heißen...

Klugscheißmodus aus Sad

Ohne diesen Modus wären einige Unglücklich Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mb691
24.12.12, 17:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste