Ich habe bei mir hinten Gummis mit 2 Nasen drin. Kann man dort andere rein machen damit der Negative Sturz etwas besser wid ?
War heute bei MB und diesagten das sich der Sturz und somit das ablaufen an der innenseite der Sauteuren Hinterreifen nur besser wird wenn man andere Federn einbaut oder andere Gummis rein macht.
Was ist denn da erlaubt und wie weit kommt er dann hinten nach oben?
Hallo,
ich meine das hinten 4er Gummis reingehen und vorne bis 3er Noppen,oder umgekehrt.Macht dann schon in der Anhebung was aus,bei mir ist der Sturz hinten auf NULL,dafür bekommen wir diesen vorne nicht ganz auf null,steht etwas negativ.
bekomm ich dadie Infos was da rein geht ?
Soll ich da mal den MB aus Bad Tölz fragen?
Durch die 275/35 hinten und den Eibach Federn steht der doch ganz schön in den Knien mit X-Beinen :wimmer:
Wollte ihn einfach ein bisschen "normaler" von der höhe und auch das die Reifen etwas länger halten.
Welche Puffer bei dir reinkommen ist abhängig von den Federn, die wiederum sind abhängig von deiner Ausstattung.(Siehe Tabellen)
Wenn du also meinst du müsstest jetzt einen optischen Ausgleich schaffen, indem du auf deine Eibach andere Puffer machst dann geht das vermutlich in die Hose. Bis du das merkst sind deine "sauteuren" Reifen einseitig abgefahren.
Also mach Nägel mit Köpfen. Federn und Gummis passend zum Fahrzeug.
du bist echt der Held .... hast du alle Infos parat .. :danke::danke::danke:
du hsdt doch auch voll die Walzen drauf ... was trägst du denn unter dem Kleid ??
Hast du eine Tieferlegung verbaut ? Was für Reifen / Felgen hast du denn drauf ?
Könnte ich dein Baby mal von der Seite sehen ?
Welche Puffer bei dir reinkommen ist abhängig von den Federn, die wiederum sind abhängig von deiner Ausstattung.(Siehe Tabellen)
Wenn du also meinst du müsstest jetzt einen optischen Ausgleich schaffen, indem du auf deine Eibach andere Puffer machst dann geht das vermutlich in die Hose. Bis du das merkst sind deine "sauteuren" Reifen einseitig abgefahren.
Also mach Nägel mit Köpfen. Federn und Gummis passend zum Fahrzeug.
:bier:
Hallo wo hast Du denn diese schönen Listen her ?
Leider ist meiner nicht dabei,ich hab einen 129068.
ich denke es ist falsch, mit anderen Gummis den Sturz beeinflussen zu wollen. Das wird nicht funktionieren. Da helfen NUR die original Felgen mit den Original Reifen, und das sind 255.
Nebenbei bemerkt, so SAUTEUER wie Du schreibst sind die dicken Pellen hinten nicht. Ich hab 285 drauf und mindestens alle 1 1/2 Jahre einen Satz verballert. Kostenpunkt: 1100.- €.
Dank des Internet bin ich auf Reifen-Direkt.de gestoßen und kaufe, wie viele andere inzwischen auch, NANKANG Reifen. Die kosten sage und schreibe weniger als die hälfte der früheren Dunlop oder Conti und sind hervorragend bei trockenem wie bei nassem Wetter. Mach Dich mal schlau.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
hier sind meine Erfahrungen.
Meiner ist hinten 3cm tiefer mit H&R, original mit Gummi 1. War mir zu tief und habe dann Gummi 3 eingebaut. Hat bei mir ca. 15mm in der Höhe gemacht. Ich konnte keinen einseitiges Abfahren der Reifen an der HA feststellen. Weder mit den Gummi 1 noch jetzt mit Gummi 3 (auf die habe ich jetzt ca. 10.000km gefahren). Die Reifen an der HA stehen und standen auch noch nie in X-Form. Meine Reifengröße 285/35 x 18 auf RH Alurad 11" x 18.
Vielleicht hilft Dir das ja.
Seruvs Werner
P.S.: Noch eine kleine Anmerkung zu "sauteueren" Reifen: die dicken kosten halt mehr, wobei aktuell der 285/35/18 von TOYO € 204,00, der Dunlop Sport Maxx GT (MO) € 240,00 + z. B. der ContiSportContact 3 (MO) € 257,00 kostet. Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch!
------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 ------- :verdaechtig: