Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Gummis bei 18 zoll +Tieferlegung???

Hallo an alle. habe vor mein 91iger 300sl tieferzulegen 40/30 und auf 18 zoll um schrauben vorne 8,5j et25 und hinten 10j et20 meine frage ist welche gummi stärke(federgummis) kann ich nehmen ich will ihn am liebsten so tief wie möglich bitte um erfahrungs berichte.

Peace Yakup

Hallo :punk:,

"...so tief wie möglich" - Da bleiben Dir nur die 1er-Gummies. Ich verstehe die Frage nicht so ganz :help:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

kann ich denn bei 1 gummis und einer tieferlegung von 40/30 18 zoll fahren ohne das der sl am radkasten schleift am liebsten würde ich auf die feder nur etwas dünnes aus gummi legen so das nicht eisen auf eisen liegt und der sl dem boden so nah wie möglich kommt "sorry für meine rechtschreibung" meint ihr das das geht das er genug platz hatt wenn ich einlenke oder er einfedert bitte um antwort

peace yakup

Hi Yakup,
Was hast Du vor? Den SL zum Schlaglochsuchgerät mit Bandscheibenfederung umzubauen?
Den schönen Komfort zu töten, und dich selbst durch gebastelte Gummis gleich mit?

Wenn tiefer, dann lass das org. Fahrwerk drin mit 1er Gummis. Die 20 Jahre alten Achsteile werden es dir danken.
Nur meine Meinung!

LG Andreas

Vielleicht Feder ersetzen durch Vollgummipuffer... Tiefer geht's dann nimmer.

Leute..... Ihr holt euch damit nur nen ganzen A.sch voll Bandscheibenvorfälle, daher kommt wohl auch die Volkskrankheit "Rücken".

Liebe Grüsse vom nicht tiefergelegtenBig Grin

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo :punk:,

am Besten Du verwendest erst garnicht die serienmässigen Gummiunterlagen von MB, sondern umwickelst die Federenden mit Gewebeband - So scheuert nicht Metall auf Metall. Bei 40er-Federn vorne kannst Du problemlos noch eine bis eineinhalb Windungen abschneiden - ...aber unbedingt die Schnittstelle mit etwas Farbe bestreichen, da sonst der TÜV etwas merkt.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Yakup, :daumenh:

Die Idee von Thomas ist super, aber Du mußt unbedingt den letzten Kranz der Feder glühend machen und hochbiegen. Danach mir einer großen Flex die Schnittstelle so anpassen, das Du einen sauberen Kreis hast, der auch komplett aufliegt. Dann reicht noch ein dünner Gummi als Unterlage, (vielleicht ein ausgedientes Kondom, damit Du nicht wieder zu hoch kommst) und schon ist Deine Tieferlegung perfekt. :clap:

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

ok männers ich kann mir ja vorstellen das die erfahreneren männer von euch nicht so aufs tieferlegen stehen aber ich bin einer von der jüngeren generation und mir gefält das einfach mein 1sl war auch schon tiefer und i in den 3jahren wo ich ihn hatte hatte ich nie probleme mit schlaglöchern oder der bandscheibe muss mann halt mehr das kreuz tranairen wenn ich mall ehrlich bin habe ich bei meinem w124 coupe die federn abgeflext und den wagen so tief wie moglich gebracht aber an meinem sl kommen ordentliche kaw federn dran und deswegen wollte ich gerne wissen und nichts über irgendwelche kondome was mit 18zöllern die besten gummis sind und(das komfort nicht allzu beeinträchtigen) wer hat die kombination 40/30 +18zoller verbaut?? "thomas das klingt gut"

peace yakup

Mach die 1er Gummis vorne rein, da ist sowieso kaum gummi auf der Feder, also bringt es auch nichts die fortzulassen oder durch irgendwas anderes zu ersetzen. Hinten würde ich evtl 2er nehmen, musst ausprobieren wie es aussieht.

Den lenkanschlag musst du evtl ein bisschen begrenzen.

Ich fahre 30mm eibach mit 1 und 2 er Gummis, auf 8,5x18 Et 10 vorne und 10x18 Et 10 hinten (spurplatten)

Vorne solltest du aber die Kanten komplett anlegen

MfG andreas

Hallo jakup, wenn du schon extrem tief und hart willst, Gummi mit einer Noppe nehmen, dann Koni gelb Gewindefahrwerk rein, nach 2-3 Jahren kannst du die Karosse nachschweisen lassen, weil alle Verbindungen der Karosse reisen, der SL ist kein Rallye WRC Fahrzeug, du wirst aus deinen Fehlern lernen.
Chruisen oder WRC was will's du ???

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL505
15.08.16, 22:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste