hotw schrieb:Waren das Räder nur in der Größe oder Serienräder? Serienräder brauchen nicht eingetragen zu werden. Autos werden ja auch mit einer eingetragenen Standardgröße ausgeliefert die gar nicht montiert ist.
Hallo Holger :punk:,
bei mir ging es um die 8X18 mit 245ern vorne und 9X18 mit 275ern - Felgen AMG Syling II.
@all:
Die Liste ist zwar bei einer Eintragung sehr hilfreich, da es sich hier um Werksfreigaben handelt. Es gibt bei einer Eintragung i.d.R. keine Probleme (Formalie) - Sie enthält aber nicht die bereits in der ABE des Fahrzeugs eingetragen Rad- / Reifenkombinationen. Ich habe einen sehr guten Freund, der Ing beim TÜV ist. Der hat für mich nachgesehen. Eine Freigabe bedeutet nicht, dass man die Rad-/Reifenkombi ohne Eintragung fahren darf.
Bevor jetzt hier falsche Gedanken aufkommen - Ich hatte das leider schon in der luftgekühlten-VW-Welt: Wir (Mein Freund und ich) haben eine ganz klare Absprache, die von mir ausging. Er trägt für mich nichts ein, damit es hinterher nicht heisst, dass ich etwas nur eingetragen bekommen habe, weil er mein Freund ist und er anschliessend seinen Job los ist (Er hat Familie). Ansonsten bringt er mir aber alles mit was ich für eine Eintragung brauche, wie z.B. Hersteller-ABE-Auszüge, Gutachten, Masse u.ä.
Jeder mag mit seinem Auto tun und lassen was ihm gefällt - Mit Rädern rumfahren die eingetragen sind oder nicht, aber bitte verbreitet hier nicht so einen Unsinn. Und auch in den "neuen" Papieren steht mehr als eine Rad-Reifenkombination - nämlich in dem Fliesstext für individuelle Eintragungen - Kopie gefällig ? Ich hätte da mehrere anzubieten.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
