Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte ein kurzes Hallo in die Runde rufen.
Weshalb ich mich an euch wende ist folgender Grund: Momentan wird in Ebay ein SL 500, Bj. 1991, in Vollausstattung angeboten. Der Preis ist recht günstig. Mein Problem ist, daß der Wagen halt bereits 200.000 km auf dem Buckel hat. Ist das nicht ein bisschen viel? Kommen da nicht auf kurz oder lang etliche Reparaturen auf mich zu? Was ist da noch an Wertverlust zu befürchten? Im Prinzip möchte ich den Wagen die nächsten Jahre behalten. Was meint ihr?
Grüße
Uwe
hallo uwe,
herzlich willkommen hier im forum.
zu deiner frage, ein link zur auktion wäre sinnvoll.
normaler weise sind 200´km für einen 500er nicht
aber er müste schon genauer durch leuchtet werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Hallo Uwe,
stell mal den Link ein !!! Evtl. ist ja jemand in der Nähe und kann ihn sich ansehen.
Und herzlich willkommen hier im Forum !!!
Schöne Grüße
Christine und Peter
auch wenn er es Vollausstattung nennt, das ist es wahrhaftig nicht!
Was ist mit Standheizung? Beifahrer-Memory? elektrisch-motorischer Innenspiegel?
Besorg dir mal die FIN, dann kann man mehr sagen.
Außerdem sehen die Felgen wie rangefrickelte R230 Felgen aus !
Die Bilder können täuschen aber nach echtem Almandinrot sieht das auch nicht aus !
gruß,
Patrick
230.475
129.063
Hallo Uwe,
ein herzlichers Willkommen hier im Forum.
Zu dem Wagen - das Fahrzeug hat alles andere als eine "Vollausstattung"!! Wenn Du Dich beim Verkäufer um die Fahrgestellnummer (FIN) bemühst, werden wir Dich über die Sonderausstattung informieren.
Die Laufleistung ist - sofern vernünftig nachvollziehbar - kein k.o. Kriterium. Da machen in meinen Augen wesentlich wichtigere Dinge den Ausschlag.
- unfallfrei bzw. was wurde nachlackiert
- Servicenachweise, KM-Stand nachvollziehbar??
- was wurde in den vergangenen Jahren getauscht oder instandgesetzt (für 3.500.- können nicht alle Verschleißteile gewechselt worden sein!)
- Zustand vom Softtop, nicht nur der Scheiben
- Rost an den bekannten Stellen
- Leder, besonders die Sitzwange li scheuert sich gerne durch (je Bezugteil ca. €500.-+Arbeit)
- Auf der Hebebühe auf Wasser und Ölverlust geprüft
- Probefahrt, Motorlauf, schaltet der Automat ordentlich
Wenn Du die Kaufberatung vom Club hast, ist Dir schon eine brauchbare Hilfe zur Seite.
Es gibt genügend SL am Markt, leider werden die wirklich guten immer weniger.
Unser Seppi hier im Forum möchte seinen 97er mit 110'KM verkaufen - vielleicht sprichst Du ihn ja mal an.
Viel Glück und Gruß
Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
naja, wieviele haben das auto schon geritten?
und was ist mit scheckheft?
hat die kiste ausser ölwechsel nichts bekommen?
da sind schon noch viele fragen offen, würde mir auch die rechnungen genau anschauen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Hallo,
der Verkäufer ist der zweite Besitzer. Laut Auskunft hat er, wann immer was an dem Auto war, reparieren lassen. Ein regelmässigen Kundendienst hat er aus diesem Grund nicht durchführen lassen. Eine fehlende Standheizung, Beifahrermemory oder eine elektrische Innenspiegelverstellung stört mich überhaupt nicht. Die Felgen finde ich eigentlich nicht mal so übel.
Wert legen tue ich da eher auf die Kindersitze für meine zwei Filiusse und ein problemloses Fahrzeug an sich, also rostfrei, kein Reparaturstau, einwandfreie Automatik usw. Das mit dem Kundendienst verunsichert mich natürlich schon etwas. Und wie gesagt die hohe Laufleistung. Auf keine Fall möchte ich mir eine Baustelle einhandeln.
Grüße und Danke
Uwe
Ich habe nicht gesagt, dass die Felgen häßlich sind, aber sie passen nicht drauf ohne weiteres!
Die einen haben M12, die anderen M14er Schrauben mit anderem Bund. Da wär ich ganz vorsichtig !!!
230.475
129.063
Nochmals hallo,
einen rostfreien 129er gibt es nicht - glaub es oder glaub es nicht.
Ob es eine Baustelle ist oder nicht, musst halt im Vorfeld abklären. Wenn Du dahingehend nicht "sattelfest" bist, nimm Dir jemand mit der ausreichend Sachverstand hat und den Wagen ein wenig kennt.
Alternativ beim ADAC einen GW Test durchführen lassen - kostet um einiges weniger als die erste Reparaur bei Mercedes!!
Und jetzt nochmals, die 200'KM sind für den Motor nichts. Bei normaler Behandlung sollten 500'KM kein Problem sein.
Gruß WillyderzuvieleAuktionenmitMindestpreisohneKäufergesehenhat
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.