Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gebläse läuft nur auf niedrigster Stufe

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Klimaautomatik (Bj '93):

Egal, welche Gebläsestufe ich einstelle, der Motor läuft nur auf niedrigster Stufe. Kühlung funktioniert, ansonsten lassen sich die einzelnen Bedientasten oft nur mit Nachdruck schalten, also man muß mehrfach drücken, bis das jeweilige Lämpchen leuchtet.
Kann es sein, daß die Kontakte korrodiert sind oder ist der Gebläseregler defekt?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß,
Arne

Kontakte "korrodieren" schon mal! Ich glaube nicht, dass außer den Tasten etwas anderes muckt. Allerdings ist es bei mir ein schnöder Drehschalter:heul::heul:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Der Gebläseregler gibt öfter mal den Geist auf, einfach mal die Spannung am 3-poligen Stecker messen. Der Stecker sitzt beim Bremskraftverstärker (rot, gelb, schwarz oder braun).

LG Christian

Das Teil scheint tasächlich defekt zu sein. Kann mir jemand verraten, wo ich das Teil herbekomme, bzw. was für eine Teilenummer es hat - ist mir leider bisher nicht gelungen das rauszufinden...

Grüße,

Arne

Grüße euch,
Habe hier einen Schaltplan, die Heizautomatik betreffend.
Betrifft zwar nicht die Klimaautomatik könnte aber das Prinzip der Ansteuerung des Gebläsemotors verdeutlichen.
S3, R14 und M2 sind hier zu beachten.

Angehängte Dateien
.jpg IM005776.jpg Größe: 204.54 KB  Downloads: 86

Das Teil macht ein wenig Aua im Geldbeutel, denn es kostet Netto mindestens 325.-€

A129 821 33 51 ist die Teilenummer...

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:Das Teil macht ein wenig Aua im Geldbeutel, denn es kostet Netto mindestens 325.-€

A129 821 33 51 ist die Teilenummer...

Uff das ist nicht nur ein wenig Aua

Hallo :punk:,

schau' doch mal in der Bucht - Da werden z.Zt. mehrere geschlachtete SL in Einzelteilen angeboten.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aifoulloman
05.09.14, 13:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste