Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300 SL 24V höher im Markt bewertet als 500 SL
#11

ich auch, ich auch!
Zitieren
#12

ich frage mich gerade, warum keinen US oder Japaner kaufen ?????

bis auf das Heckblech und den Tacho ist mir noch kein Gravierender Unterschied aufgefallen, nur dass mein US 320er wesentlich besser da steht bei höherer Laufleistung wie mein Deutscher 500er, und ich muss ganz klar sagen dass der einzige Anreiz auf den 500er zu setzen der V8 klang ist, wobei mein 320er auch schon recht nett brabbelt, aber natürlich lange nicht so wie der V8, Leistungsmäßig liegt da nicht mal soviel auseinander, klar, es sind knapp 100 PS, aber dank Luftmasse und E-Gas sind die 231PS nicht wirklich viel lahmer, also zum cruisen und auch mal schnell über die Bahn ist der 320er vollkommen ausreichend.
Und ja diese Preis sind mir auch schon aufgefallen, auch beim 230CE/300CE ist der 230er höher dotiert wie der 300er ????? verstehe ich nicht aber gut. real wird vermutlich eher der 300er den höheren Preis erzielen.
Ich habe auf meine "guten Bekannten" gehört und den 500SL gekauft, als die Preise noch deutlich unter 10000€ waren, aber halt auch weit unter 10000 für einen 600er, heute denke ich, hättest doch besser den V12 genommen wie du wolltest und hättest nicht auf andere gehört. Einen V12 habe ich unter 12000 € schon Jahre nicht mehr gesehen, einen V8 jedoch schon, und 2007 wäre der Unterschied teils nicht mal aufgefallen, oder nur 3-500 € gewesen

Naja, jetzt hab ich den V8 und muss damit leben Wink

Lg

Matthias

- R129 500SL 91´
- R129 SL320 97´
- W116 280S 74´
- W116 280SE 75´
- W126 300SE 86´
- C124 230CE 89´
- C208 CLK320 01´ Cabrio
- W208 CLK230K 01´ Coupé
- W201 190E 1.8 91´
- GMC Typhoon 93´
- BMW X5 3.0d 05´ als Alltagsrutsche
- Dodge Grand Caravan 09´für frauchens Hunde
- Golf 3 GTI Jubi Edition, Voll Restauriert
- Wilk Wohnwagen 05´
- VW T5 Hochdach 06´
Zitieren
#13

cadists schrieb:ich frage mich gerade, warum keinen US oder Japaner kaufen ?????

bis auf das Heckblech und den Tacho ist mir noch kein Gravierender Unterschied aufgefallen, nur dass mein US 320er wesentlich besser da steht bei höherer Laufleistung wie mein Deutscher 500er, und ich muss ganz klar sagen dass der einzige Anreiz auf den 500er zu setzen der V8 klang ist, wobei mein 320er auch schon recht nett brabbelt, aber natürlich lange nicht so wie der V8, Leistungsmäßig liegt da nicht mal soviel auseinander, klar, es sind knapp 100 PS, aber dank Luftmasse und E-Gas sind die 231PS nicht wirklich viel lahmer, also zum cruisen und auch mal schnell über die Bahn ist der 320er vollkommen ausreichend.
Und ja diese Preis sind mir auch schon aufgefallen, auch beim 230CE/300CE ist der 230er höher dotiert wie der 300er ????? verstehe ich nicht aber gut. real wird vermutlich eher der 300er den höheren Preis erzielen.
Ich habe auf meine "guten Bekannten" gehört und den 500SL gekauft, als die Preise noch deutlich unter 10000€ waren, aber halt auch weit unter 10000 für einen 600er, heute denke ich, hättest doch besser den V12 genommen wie du wolltest und hättest nicht auf andere gehört. Einen V12 habe ich unter 12000 € schon Jahre nicht mehr gesehen, einen V8 jedoch schon, und 2007 wäre der Unterschied teils nicht mal aufgefallen, oder nur 3-500 € gewesen

Naja, jetzt hab ich den V8 und muss damit leben Wink

Lg

Matthias





Dann solltest Du Deinen 500SL mal durchchecken lassen, der 326PS-KE-Motor
geht - wenn die Kiste in Ordnung ist - viel bissiger zu Werke als die LH/Motronic
mit 320PS.

Und wenn Du mit dem 320er versuchst, am 500er dranzubleiben, dann
wirst Du merken, was ich meine. Die 100PS distanzieren Dich gewaltig.

Was nicht bedeutet, dass Du auch mit einem 190PS-300SL glücklich
werden kannst. Ich fahre den sehr gern.

Beim 600er brauchst Du heute schon mal ca. 10k Rücklagen für
Luftmassenmesser, Drosselklappen und Kabelbaum. Das wird Dir
als Normalverdiener schnell das Genick brechen, wenn dann auch
noch das ADS kommt - und das kommt sicher heute oder morgen.

:bier:
Zitieren
#14

da hast du natürlich schon recht, er geht schon deutlich besser, aber der 320er mit 231 PS ist auch nicht sooooo lahm, also mir reicht der eigentlich, den 500er bin ich in den letzten 10 Jahren nicht einmal ausgefahren, den 320er aber natürlich auch nicht.
Ich bin mit dem Mopf 320er eigentlich zufriedener wie mit meinem vormopf 500er.
Und glaub mir der 500er hat die letzten 10 Jahre auch gut an Geld verschlungen. Wenn ich alleine schon an die Verteilerkappen und Finger denke.
Kabelbaum, Lambda´s, Katalysatoren durch, usw usw. und ich bin nur ca. 10000 km damit gefahren in 10 Jahren

- R129 500SL 91´
- R129 SL320 97´
- W116 280S 74´
- W116 280SE 75´
- W126 300SE 86´
- C124 230CE 89´
- C208 CLK320 01´ Cabrio
- W208 CLK230K 01´ Coupé
- W201 190E 1.8 91´
- GMC Typhoon 93´
- BMW X5 3.0d 05´ als Alltagsrutsche
- Dodge Grand Caravan 09´für frauchens Hunde
- Golf 3 GTI Jubi Edition, Voll Restauriert
- Wilk Wohnwagen 05´
- VW T5 Hochdach 06´
Zitieren
#15

Kann es vielleicht sein, dass vielen die nicht klare Steuersituation im Hinterkopf ist? Ein 500er ohne KLR kostet halt.
Und einen KLR aufzutreiben - ihr wisst, was ich meine.
Wichtig ist mMn der tatsächliche Zustand. Japsen oder Amis zu disqualifizieren ist Quatsch! Sie kommen aus dem gleichen Werk. Nur ihr Vollgasanteil dürfte deutlich geringer gewesen sein. Für mich eher ein KaufGRUND.

Gruß
Winni

Wenn einer seinen 500er gegen meinen 300-24V tauschen will, soll er sich melden :-) Spaß!!!

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#16

Moin,

die letzten 2 Jahre hat es ja unzählige Kaufempfehlungen über den R129 in allen möglichen und unmöglichen Medien gegeben, und in allen Preisspiegeln wurde der 500er am höchsten bewertet, sogar immer über dem 600. Wie solche Preisspiegel zustande kommen steht sowieso in den Sternen....

Grüsse aus Holland

Michael

[B]Gr
Zitieren
#17

Moin aus Bremen

Wahrscheinlich wird der 24V so hoch bewertet weil das Zündsteuergerät irre teuer ist [emoji2]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#18

Dieser Unterschied geht voll in Ordnung - nach meiner Ansicht.
Gründe sind z.B. das Überangebot an 500ern auf dem Markt. Hintergrund dafür wiederum die Produktionszahlen: mehr als 94.000 aller R129 waren Achtzylinder, das ist fast die Hälfte der Gesamtproduktion.
Ein weiterer Grund dürfte die bei fast allen günstig angebotenen 500ern die ausstehende/anstehende Motorrevision sein. Nach mehr als 20 Jahren ist es halt soweit. Je nach Werkstatt schlagen dafür 5-, 6-, 7.000 oder auch wesentlich mehr Euro zu Buche. Da muss Mann sein Auto schon sehr lieben. Auch bei einem scheckheftgepflegtem Auto steht diese Arbeit irgendwann an.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#19

Was verstehst du unter Motorrevision?
Falsch wäre nämlich pauschal zu sagen, dass der M119 ab Zeitpunkt X komplett überholt werden muss. Was letztendlich das Wort "Motorrevision" beschreibt.
Richtig wäre zu sagen, dass wenn noch nicht erledigt, die Gleitschienen ein aktives Thema ist, ab einem gewissen Alter oder gewisser Laufleistung.
Ohne da jetzt im Detail die einzelnen Faktoren aufzuzählen.

Ich finde, da muss man unterscheiden, weil es deutlich unterschiedliche Probleme sind.

Smile





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#20

Hi ihr
...letztendlich wird doch eh nur spekuliert
wer weiß wie es morgen so aussieht🐳

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste