eine Frage mal. Was muss man tun um die alten 3 teiligen AMG 8,5 und 10x17 auf einen MOPF II zu montieren und eingetragen zu bekommen? Geht das übehaupt?
Grüni schrieb:Wir reden aber schon von den 3teilern von OZ, oder? Ich hab die beim 600er drauf. Da is ESP Serie und so weit ich weiß ist auch die große Bremse drauf.
Hi
Deine Scheiben haben D320 vorne, der Mopf II mit ESP hat Scheiben mit
D 334. Da wirds vmtl. schon sehr eng mit den 17" AMG´s, wenn überhaupt.
aus diesem Grund habe ich gefragt. Der Mopf II hat ESP somit die große Bremse. Und ja ich meine die von OZ. Ich weiss von einigen Felgen die auf dem Mopf II nicht passen. Gut bei vielen kann man mit Spurplatten etwas machen aber auf Grund der schon sehr niedrigen ET bei den 3 teiligen bin ich mir nicht sicher ob man da noch was machen kann.
Die Serienfelge vom Mopf 2 hat auch 17 Zoll und eine ET von 34.
Wenn ich nun eine 17 Zoll-Felge mit geringerer ET montiere, sollte dem doch eigentlich nichts im Wege stehen, es sei denn der Felgenkranz ist dicker.
Nur meine theoretische Meinung. Lasse mich auch gern eines besseren belehren.
klar das stimmt soweit aber das Problem ist die vordere Felge hat ET18 und wird wahrscheinlich aufgrund der Bremse so nicht passen. Also müsste man eine Spurplatte verwenden. Dadurch wird die ET aber noch geringer und das Rad kommt noch weiter nach aussen.
Das AMG-Rad mit ET18 steht 16 mm weiter weg von der Radnabe als die Serienfelge, was dem Platz für die Bremsanlage ja eher zuträglich sein sollte.
Auf dem von Bernd vor langer Zeit mal geposteten Bild im Anhang kann man sich das ganz gut vorstellen.
Aber am besten wäre natürlich, mal ein Rad probehalber zu montieren. Da wird sich doch jemand finden lassen.
habe bei meinem MOPF2 mit Brembo Anlage 17` HR im AMG Style drauf.
Brauchte dazu vorne und hinten Spurverbreiterung, Längere Schrauben und Zentrierringe bzw. Reduzierringe 72,5-66,6.
Dann hat alles geklappt.
mein Auto war in der Werkstatt darum konnte ich nicht nachschauen.
Jetzt aber:[/FONT][FONT="][/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]RH AA TOPLINE[/FONT]
[FONT="]8 x 17 ET 35[/FONT]
[FONT="]10x17 ET 22[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]dazu RH Distanzscheiben mit 15mm[/FONT][FONT="][/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Gruß Stefan[/FONT]