Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SADOR Radsatz von Mopf 2 auf 1

Hallo,

Kann ich ohne weiteres den Felgensatz SADOR 8,25 auf einem Mopf 1 fahren ?
Gibt es ein Gutachten dafür ?

Gruss

Alex

Hallo Alexander,

die SADOR Felge (B66470542) fahre ich auch auf meinem MOPF1. Es gibt eine Werksfreigabe von DB, wenn du vorne auch 245ér fahren willst muss das Lenkgetriebe getauscht werden, der MOPF2 hat einen verminderten Lenkeinschlag. Ich habe vorne 235ér, das geht ohne Änderungen. Aufgrund der Werksfreigabe muss man die Rad-/Reifenkombination auch nicht eintragen lassen.

Gruß
Roland

Angehängte Dateien
.pdf Reifen-SL-Klasse_Typ129_111102.pdf Größe: 517.67 KB  Downloads: 57

Hallo,

ich habe die SADOR mit 245ern rundrum auf einem Vormopf. Die sind zusammen mit 25mm Spurplatten hinten und 15mm vorne eingetragen. Am Lenkgetriebe wurde nichts geändert, da alles freigängig ist.

[Bild: picture.php?albumid=723&pictureid=14080]

LG Andreas

sieht überraschenderweise wirklich gut aus :daumenh:

Hallo Stefan,
die Spurplatten reißen es raus. Dadurch sind die Radhäuser gut gefüllt und die Räder sehen gerade hinten nicht so verloren aus.

Hier gibt es noch weitere Ansichten
http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=723

LG Andreas

@ Conner...sieht seeeehr geil aus:liebe2: bin ja auch auf der suche nach den Sador-Felgen. Ich glaube..ich sollte dich mal mit Backsteienen besuchen kommen:hihi:

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Hallo Martin,
vergiß die Schneeschaufel nicht und ordentlich bis zur Garage durchgraben. Dann :knueppel: überwinden!

LG Andreas

Sieht Top aus.... Sind die eingetragen ?
Musste was umgebördelt werden ?

@ Super Maddin . Was willst Du für die SADOR Felgen hinlegen ?

Hab eventuell welche übrig , mit neuwertiger Continental Bereifung . Nur nicht für 500 EUR

Gruss

Hallo Alexander,
connor schrieb:Die sind zusammen mit 25mm Spurplatten hinten und 15mm vorne eingetragen.

Musste nichts gebördelt werden.
War allerdings eine ziemliche Odysee, da die 25mm Spurplatten(H&R) mit den 8,25x17 nicht im Gutachten standen. Die 20er Platten sind problemlos.

Die ganze Geschichte:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=16080

LG Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tobi
10.10.15, 11:51
Letzter Beitrag von werano
22.05.15, 11:16
Letzter Beitrag von greg320
07.11.14, 21:30
Letzter Beitrag von julian_kay