13.04.14, 14:35
Liebe SL-Freunde,
das Thema wurde in ähnlicher Form bereits behandelt, allerdings komme ich nicht wirklich weiter.
Fahre den 500 SL, Bj 93, 326 PS. Motorlauf nach Kaltstart einwandfrei, Leerlauf gut, Gasannahme perfekt. Bis zu einer Motortemperatur von ca. 60 Grad (Anzeige) bleibt alles optimal, erreicht der Motor seine Betriebstemperatur (> 60 Grad) beginnt der Motor im Leerlauf zu ruckeln, Öldruckanzeige schwankt stark, die Gasannahme bei der Beschleunigung ist katastrophal (ähnlich als ob der Wagen ständig in den Begrenzer läuft). Kickdown geht nur mit Verzögerung, ab 4000u/min. will er kaum noch höherdrehen. Wir haben die üblichen "Verdächtigen" bereits geprüft und erneuert. D.h. die Lamdasonden sind neu, der Mengenteiler wurde getauscht, die Unterdruckschläuche und die Zündkabel wurden geprüft, die Kraftstoffpumpen wurden geprüft, der Fehlerspeicher wurde gelöscht (zeigte Problem mit der Lambdasonde an, diese wurde getauscht-danach keine Fehler mehr im Speicher), Verteilerkappen einwandfrei, Zündkerzen neu.
Wir sind mit unserem Latein am Ende!!
Was kann es noch sein?
Danke und Gruss
Ralph
das Thema wurde in ähnlicher Form bereits behandelt, allerdings komme ich nicht wirklich weiter.
Fahre den 500 SL, Bj 93, 326 PS. Motorlauf nach Kaltstart einwandfrei, Leerlauf gut, Gasannahme perfekt. Bis zu einer Motortemperatur von ca. 60 Grad (Anzeige) bleibt alles optimal, erreicht der Motor seine Betriebstemperatur (> 60 Grad) beginnt der Motor im Leerlauf zu ruckeln, Öldruckanzeige schwankt stark, die Gasannahme bei der Beschleunigung ist katastrophal (ähnlich als ob der Wagen ständig in den Begrenzer läuft). Kickdown geht nur mit Verzögerung, ab 4000u/min. will er kaum noch höherdrehen. Wir haben die üblichen "Verdächtigen" bereits geprüft und erneuert. D.h. die Lamdasonden sind neu, der Mengenteiler wurde getauscht, die Unterdruckschläuche und die Zündkabel wurden geprüft, die Kraftstoffpumpen wurden geprüft, der Fehlerspeicher wurde gelöscht (zeigte Problem mit der Lambdasonde an, diese wurde getauscht-danach keine Fehler mehr im Speicher), Verteilerkappen einwandfrei, Zündkerzen neu.
Wir sind mit unserem Latein am Ende!!
Was kann es noch sein?
Danke und Gruss
Ralph

