Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unrunder Motorlauf nach dem starten !! SL500

@all

Hallo Forum!

Gestern haben wir bei meinem 500er Öl ,Kerzen, Filter usw getauscht !!!
Das Auto ist ja seit 2005 abgemeldet und nicht bewegt worden Confusedchnarch:...
Als ich das Auto das erste mal besichtigt hatte viel mir schon auf das der Motor nach dem starten nicht auf allen ZYL lief und die erst nach und nach dazukahmen. Nach einer Warmlaufphase von ein paar min war dann aber alles ok. Ich dachte mir das nach einem Service mit Öl und Kerzen das Thema durch ist aber er läuft auch jetzt nach dem starten unrund.
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
Fehlerquelle Kerzen ist mal ausgeschlossen .... oder meint ihr das ich ihn einfach mal ein paar 100 km bewegen soll bevor ich jetzt zum tauschen und suchen beginne !?

MFG Tom

Verteilerkappen und Verteilerläufer mal wechseln.
Sind nach der Standzeit bestimmt korrodiert.

Gruss
Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

@ winni

Hallo danke ...kannst mir ein Foto anhängen bitte!!!!

Moin Tom ,
Foto ? Also am anderen Ende des Zündkabels sind die Verteilerkappen . Die Kabel haben es meist auch hinter sich .
Gruss von St. Pauli
Alexander

@all

So die Verteilerkappen waren ab haben wir gereinigt ,auch die Läufer!!
Motor läuft jedoch nach wie vor beim starten nicht auf allen Zylindern!!

Ich hab sie erstmal nicht getauscht ...ich kann jetzt nicht alles auf Verdacht tauschen :daumenr:

Gibt es irgendeinen Sonsor,Fühler oder sonst etwas das bei kaltem Motor verrückt spielen könnte ??

Übrigens der CO Wert ist auch viel zu hoch :traurig:
Ich hoffe die Mühle läuft bald :frage:

MFG TTom

Hast du dir mal dir Zündkabel und die Zündkerzenstecker angeschaut, ob dort Beschädigungen oder Brüche sind?
Bei brüchigen Kabeln haste dann das Problem, dass der Zündfunke nicht über die Kerze kommt, und somit bleibt der Zylinder Zündfrei.
Noch eine Option wäre, dass nach dem Kerzenwechsel Kabel vertauscht wurden und nun die Reihenfolge nicht mehr stimmt.

Grüße…

Von unterwegs gesendet…

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

@omerta

Hallo,danke für die Zeit die ihr euch genommen habt !!!
Das Problem ist ein viel größeres :kotz:
Bei der Karre sind die Kat,s ausgebaut !!!
Kein Wunder das die Abgaswerte nicht passen:idiot:
Ich muss jetzt erstmal nen KAT besorgen und den einschweißen!!!!
Fals jemand einen rumliegen hat oder weiß wer einen hat bitte meldet euch bei mir :danke::danke::danke::danke:

Mach dich mal hier kundig. http://www.uni-fit.de wird nicht ganz so heftig wie beim freundlichen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

@eddi

Auf was muss ich achten beim Kauf ?
Kann ich auch 2 Stück 200 Zeller nehmen ? Die gibt es in der Bucht für 99 Euro das Stück ... einen links einen rechts sollte doch reichen oder??

Lg Tom

Angehängte Dateien
.jpg 1416996838701.jpg Größe: 29.24 KB  Downloads: 40

TT 911 3.2 schrieb:@eddi

Auf was muss ich achten beim Kauf ?
Kann ich auch 2 Stück 200 Zeller nehmen ? Die gibt es in der Bucht für 99 Euro das Stück ... einen links einen rechts sollte doch reichen oder??

Lg Tom

Hast ne Mail......

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BUTCH
08.05.20, 10:57
Letzter Beitrag von db82
31.08.19, 08:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste