Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL280 läuft nicht

Hallo Leute,
bei meinem SL 280 `97 war die Batterie leer....habe ihn dann ordnungdgemäß
überbrückt.....sprang sofort an....lief aber unrund im Standgas-BAS/ESP leuchtet-Gaspedal keine Reaktion....nur Standgas.

Hat jemand ne Idee????

Gruß

Hallo Andreas

ja ich habe eine Idee http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=16

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi Andreas,

evtl.das Überspannungsschutzrelais?

Grüße
Sascha

PS. schnell vorstellen, sonst wirst Du hier gesteinigt.... :daumenh:

Einmal komplett Fehlerspeicher löschen..... Und vorstellen....

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Guten Morgen,
wenn Du Glück hast ist es nur das Überspannungsschutzrelai - wenn Du Pech hast (und ich hatte dieses Pech bei solch einer Aktion auch mal) hast Du Dir deine Steuergeräte abgeschossen. Bei mir war es das ABS/ASR Steuergerät - kostet bei MB ca. 2500€ + MwSt.
Es ist einfach besser wenn die Batterie leer ist mit einem Batterieladegerät zu arbeiten, das Überspannungsschutzrelai war und ist nur eine (Not-) Schutzmaßnahme mit nicht 100% Schutz für alle Steuergeräte vorallem das ABS/ASR Steuergrät reagiert auf Spannungsspitzen sehr empfindlich und das Überspannungsschutzrelai hat dann noch nicht mal ausgelöst.
Viel Glück

Zum einen ist das bauartbedingt, dass der 280er nicht läuft...
Macht der 320er ja auch nicht...:kicher::hihi: :-P
Und Dein Vollgas ist mit meinem Standgas gut zu vergleichen.Big Grin

Aber der Grund, warum das Müllding unter Deiner Haube mit Bezeichnung M104 die Drehzahl nicht ändert, wenn man auf´s Gas tritt, könnte an der Drosselklappe liegen.
Wenn Du jetzt aus der Nähe kommen würdest, könnten wir mal die Funktion Deiner Drosselklappe und des Sollwertpotis überprüfen. Ich tippe auf Drosselklappe.

LG Christian

Mensch Krischiee,
zieh doch mal den Pfeil aus Deinem Kopf !!!

Gruss der Alexander , der nach 25 Jahren DB 8 Zylindern seinen SL bei vollem Bewusstsein als 320 gewählt hat !:echt:

PS : Überhol Dich an der Tanke .....:-P

Hallo,
danke für die schnellen Tips.....wo sitzt denn das ÜSR???:frage:

Hallo,

das ÜSR gibt es beim 97er nicht mehr alleine, sondern ist bestimmt wie bei meinem 320er im Grundsteuergerät verbaut.
Dazu vorne rechts in Fahrtrichtung im Motorraum hinter der Spritzwand das Gehäuse mit den Steuergeräten öffnen. Das letzte ganz hinten mit einem kleinen Klappdeckel drauf sollte es sein. Unter dem Klappdeckel sitzen Sicherungen, die Du prüfen kannst.

Gruß, Andreas

Tu dir bitte den Gefallen, lass erstmal den Fehlerspeicher löschen bevor du mit Teileweitwurf beginnst. Der SL reagiert sehr empfindlich auf Starthilfe. Hatte das selbe Problem mit Fremdstarthilfe von einem w210 E430. Hat ohne Ende gemuckt bis er komplett ausfiel, waren Reaktionen wie im Notlauf mit Christbaumbeleuchtung im KI. Danach nochmals überbrückt, diesmal von einem 300SL und siehe da - alles wieder so wie es soll.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste