Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ZV Pumpe läuft beim Aufsperren nach

Hi,

habe jetzt viel Themen hier durch. Sorry, dass ich da nochmal mit einem Zentral Pumpe Thema kommen muss.

Ich habe ein Problem., dass die Pumpe nur beim Aufsperren nachläuft, bis Sie vom Timer (denke ich) abgeschaltet wird. 
Beim Zusperren geht es sofort und schnell ohne nachlaufen.

An der Pumpe habe ich die Schläuche geprüft, noch kein Unterdruck/Druck test gemacht. Die IZV habe ich deaktiviert, auch den Tankdeckel zum Test. Es sind wenn es noch die Leitungen sein können, nur die ZV und PU. 

Was kann es sein, wenn es nur beim Aufsperren nachläuft ?

Danke!

Ich denke ich bin auf der richtigen Spur!

Drucktest gemacht bei den Leitungen. 

PU ist nur Vakuum laut Anleitung. Das muss ich noch testen!

Einer der Druckschalter war nach oben gerutscht (BLAU) siehe Foto. 

[Bild: temp-Imagen-W7dt-F.avif]

Blau wieder eingedrückt und hoffte auf Besserung. 

[Bild: temp-Image-Yq01h-W.avif]

Leider hat der Test keine Besserung gebracht. Deshalb muss ich das auf dem Basteltisch jetzt nochmal machen.

Hat jemand einen Elektro Plan, wie ich die Pumpe anschließe und teste?

Ich habe den Fehler bei mir gefunden.

In der Pumpe ist unten auf der Platine eine Unterdruck / Druckdose verbaut, die einen Kontakt schließt jeweils links oder rechts. An der Welle sind Scheiben montiert die wieder zwei Scheiben haben. diese sind auf einem Gewinde und können verdreht werden.

Je nachdem wie alt der Motor ist und weniger Power hat müssen die Scheiben etwas enger gedreht werden, damit der weg ausreicht, um den Schalter zu betätigen.

https://postimg.cc/w3N6gyY2

Hier sieht man auch die weissen Scheiben!

Meine Pumpe macht jetzt auf und zu und läuft nicht mehr nach!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HE65510
09.04.25, 11:37
ZV Pumpe
Mathes
Letzter Beitrag von 32V
03.06.20, 19:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste