Hallo Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken meine Serien Sadorfelgen Hochglanz verdichten zu lassen. Die Chromoptik ist ja mehr oder weniger vorhanden.
Ich habe nur Bedenken, dass es zu viel Chromoptik sein könnte.
Habt ihr schon mal diese Felgen hochglanzverdichtet gesehen?
Was denkt ihr?
LG
Christoph

Hallo Christoph!
Habe meine Sador´s gerade beim Hochglanzverdichten. Wenn alles gut geht sind sie im Laufe der nächsten Woche fertig.
Hatte anfangs auch Bedenken, dass sie zu "puffig" werden.
Was soll´s, habe sie dann doch in Auftrag gegeben. Ich gehe davon aus, dass der Hochglanz im Laufe der Zeit etwas nachlässt und bei meinem smaragdschwarzen ist so ein Glanztupfer bestimmt auch nicht übel.
Werde noch die Nabenkappen in dunklem blau draufstecken und versenkte Ventile nehmen.
Ich bekomme vom Felgenonkel nach jedem Fertigungsschritt ein Foto vom derzeitigen Zustand der Felgen. Wenn ich alle komplett habe, werde ich diese hier mal reinstellen.
Also, noch ein paar Tage Geduld und Du kannst Dir ein Bild davon machen, ob Dir das auch zusagt.
Gruß
Volker

Gruß
Volker
Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat es gemacht.

Oh auf die Bilder bin ich auch mal gespannt. Ich hab nämlich auch noch ein Satz Sador - Felgen liegen. Leider sind die schon Lackiert und ich weiß auch noch nicht ob ich sie so lassen soll oder verdichten will.
Was kostet das verdichten?
LG maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Hallo Freunde,
meine hochglanzverdichteten Felgen sahen superklasse aus:
![[Bild: AMG-129-2.jpg]](http://www.wolfgangknigge.de/129/AMG-129-2.jpg) 
Ich war sooo stolz......bis zu meinem nächsten Besuch bei Mr. Wash, "einmal alles für 15 €"
Zuhause erkannte ich eine wie mit Schimmel gepuderte Oberfläche. Alle 4 Räder waren angelaufen. Sie mussten mühsam nachpoliert werden.
Der Verdichter erklärte mir, daß die Alu-Oberfläche zwar hochvedichtet sei, aber dabei höchstempfindlich bleibt. Keine Felgenreiniger, kein Streusalz, nichts aggessives darf dran. Ich bin dann 4 Wochen mit einem Putztuch um den Wagen gelauben und habe jeden Tropfen Flüssigkeit, egal was es war, schnell abgewischt.
Dem Verlauten nach kann eine hochverdichtete Alu-Oberfläche auch nicht gut lackiert werden, weil der Lack nicht hält.
Ich hab sie dann verkauft. Ich bin geheilt von hochverdichteten Alufelgen....

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01

wolllo schrieb:Hallo Freunde,

Der Verdichter erklärte mir, daß die Alu-Oberfläche zwar hochvedichtet sei, aber dabei höchstempfindlich bleibt. Keine Felgenreiniger, kein Streusalz, nichts aggessives darf dran. Ich bin dann 4 Wochen mit einem Putztuch um den Wagen gelauben und habe jeden Tropfen Flüssigkeit, egal was es war, schnell abgewischt.

Dem Verlauten nach kann eine hochverdichtete Alu-Oberfläche auch nicht gut lackiert werden, weil der Lack nicht hält.

Ich hab sie dann verkauft. Ich bin geheilt von hochverdichteten Alufelgen....

Hi Wolllo...,

mit Prilwasser wäre das nicht passiert.....

agnix:
Mein Felgenfuzzi empfiehlt nur Prilwasser zur Felgenreinigung....

Mr.Wash ist tödlich auch für jede polierte Felge.....:echt:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nie … 

Hallo Willy,
Janee is klar. Aber bei Mr. Wash gibts leider keinen mit Prilwasser. Und ne eigene Handwäsche haben meine Autos noch nie geniessen dürfen. 
Es sind halt Gebrauchsgegenstände, auch mein 107er. Der muss auch durch die nasse Höhle hindurch....

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01

Was,ich bade meine Hände in Spülmittel?????? Nein das ist.......:hihi: (Miss Tilly)
LG
Charles

Moin, sind verdichtete Felgen echt soooooo empfindlich :frage:. Was kann man machen außer Prilwasser? Klarlack drauf machen oder sowas? 
LG maddin

Moin, sind verdichtete Felgen echt soooooo empfindlich :frage:. Was kann man machen außer Prilwasser? Klarlack drauf machen oder sowas? 
LG maddin

Hallo Maddin,
mit Klarlack ist der Glanz etwas dahin - Es wird leicht trübe.
LG Thomas

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik