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Öldruck zu niedrig
#11

Florian...,

du hast sehr wohl eine Warnlampe für den Öldruck im KI... schau dir mal genau deine Öldruckanzeige an...

Wenn die nicht zu leuchten beginnt ist der Drück über 0,8 bar und so mit im grünen Bereich...

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#12

Da muss ich mal nachschauen...
Jedenfalls sollte bei leicht erhöhter Drehzahl der Öldruck bei 3 bar sein,
bei mir ist er erst bei 2500-3000 Umdrehungen bei 3 bar


Gruß

Flo
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#13

Hallo Florian...,

ich bei unserem SL320 ähnlich... und wie gesat wenn der druck im Leerlauf nicht unter 0,8 bar sinkt und beim hochdrehen des Motors Druck aufbaut ist eigentlich alles im Grünen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#14

Naja, also laut Betriebsanleitung sollte bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl der volle Druck anstehen. So war es auch vorher.

Ich denke, ich werde mir morgen mal einen neuen Öldruckgeber besorgen...

Gruß

Flo
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#15

Hi,

hier mal die Parameter für den 300er-Motor.

Drehzahl
Motoröldruck in bar
in 1/Min
bei 90° C
bei 130° C
600
0,7
0,6
750
0,9
0,9
1000
2,0
1,3
2000
4,3
3,5
3000
4,6
4,4
4000
4,8
4,6
5000
5,0
4,7



Der vom MB zulässig angegebene Mindestdruck liegt bei Leerlaufdrehzahl bei 0,3 Bar, 0,8 Bar sagt mir nichts.


Ich tippe mal, dass Du einen Vormopf (Bj. 1989-1995) fährst. Laufleistung über 200 tkm:verdaechtig:?
Nur so ein Verdacht. Entsprechende Info´s zu Baujahr und Laufleistung wären gut.

-Chris-
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#16

flo schrieb:Zu den Fahrzeugdaten:
500 SL, 326 PS mit KE, BJ ´92
201 Tkm

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Flo

Hallo Christian...
auch mal den ganzen Thread lesen... und nicht nur aus dem Engeln abschreiben...:hihi::hihi::hihi:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#17

@ MBSL280

Zitat:Hallo,

ich hatte das auch mal bei einem 190 Baby-Benz, kurze Zeit nach einem Ölwechsel mit Filterwechsel, war ein Ölfilter aus dem Supermarkt, habe den gegen einen Orig. MB ausgetauscht und alles war wieder o.k.

Gruß
Rolf

Bitte nicht böse sein, aber so einen Blödsinn gibt es nicht. Über den Filter reguliere ich keinen Öldruck.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
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#18

SL Willy schrieb:Hallo Christian...
auch mal den ganzen Thread lesen... und nicht nur aus dem Engeln abschreiben...:hihi::hihi::hihi:

Greetz...Willy:drive:


Hi Willy,

das hatte ich nicht gesehen. Wenngleich meine Annahme wohl damit bestätigt wurde. Tja, den Verschleiss heilt auch kein neuer Oeldruckschalter.....

Mit dem abschreiben im "Engeln" liegt Du leider komplett daneben :hihi:. Sowas findet sich dort nicht. Mögen die Leute nachschauen, die das "Werk" ihr Eigen nennen.

Gruss
-Chris-Wink
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#19

@Chris,

was für ein Verschleiß ????? Was soll denn da verschlissen sein ?????

Wenn der Öldruck aufgrund von Verschleiß nicht aufgebaut wird, würden Geräusche entstehen, die so unangenehm sind, daß Du das Ding keine Sekunde mehr laufen lässt, aber Flo schreibt, das der Motor keinerlei Geräusche macht sondern normal läuft.

LG

Klausi

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#20

Hi Klausi,
jeder Motor verschleisst im Betrieb....insbesondere in der Warmlaufphase bei ungeduldigen Fahrern. Meine Formel lautet: 30 /3000. Soll heißen: Unter 30 km Wegstrecke niemals über 3000 U/min Motordrehzahl. Lagerschalen, Kolbenringe, Zylinderbuchsen, Nockenwellen.....

Interessant wäre vom TE zu hören, ob die Laufleistung verbürgt ist, wie lange er das Fahrzeug sein Eigen nennt und wie oft er Oel zwischen den Intervallen nachgekippt hat.
That´s all.

-Chris-Wink
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