ich beobachte schon seit längerem, dass mein Scheibensprühwasser aus dem Behälter ausläuft. Habe schon mehrmals geschaut ob ich ein Leck finde aber leider nichts gefunden. Es läuft auch nie komplett aus, sondern nur bis zum Minimalstand (ca. 3 Fingebreit Wasser bleibt drin). Kennt jemand das Problem bzw. hat das Ding schonmal ausgewechselt und ist das kompliziert?
Hai,
die Gummidichtungen sind meist ausgehärtet von den kleinen Pumpen am Behälter .Behälter lösen anheben und die Pumpen einfach rausdrehen,dann siehst du es gut ob die Dichtungen hart sind.
so etwas hatte ich bei meinem auch mal. Es war ein Haarriß im Behälter und zwar genau in dem Bereich wo er senkrecht auf diesem Karosserie-Dorn (blödes Wort-hab aber kein besseres :frage aufgesteckt wird. Verlief senkrecht von oben nach unten und deshalb war dann immer eine geringe Menge Wasser stehen geblieben.
Die drei Finger Restwasser sprechen ja eher für undichte Pumpendichtungen bzw. Stopfen. Die gibt es für sehr kleines Geld einzeln zu kaufen.
Bei mir war aber ebenfalls der Behälter an der Unterseite gerissen. Da Kleben bzw "Schweißen" nicht funktioniert hat, habe ich dann halt den Behälter getauscht. "Gebraucht" auch noch erschwinglich.
Jetzt ist Ruh' bzw. der Behälter voll, denn Spritzen würde ich ja sowieso nie, macht ja das Auto schmutzig :hihi:, aber die Warnleuchte hat mich halt schon gestört.
Tja dann werd ich wohl um den Ausbau nicht rumkommen :traurig: Haben die Gummidichtungen denn einen speziellen Namen oder jemand die Teilenummer parat?
Zum Ausbau des Behälters muss ich wahrscheinlich nur die beiden Schrauben an diesem kleinen Metallsteg der vom Kühler her abgeht lösen nicht wahr?
Danke für die guten Tipps aber schon mal!:daumenh: