kurze Frage. Hast du die 17er AMG ab Werk oder nachgerüstet :frage:
Ich frage deshalb, weil ich im Juli 2009 vor der gleichen Entscheidung stand. Bei wurde es vorne 235/45 und hinten 275/40. Jetzt ist auch das hintere Felgenbett etwas besser geschützt
Kölsche Grüße
Dieter
Wenn das ASR bereits mault, würde ich mich für den 265er entscheiden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.11, 09:14 von DieterKöln.)
mit 275ern habe ich das noch gar nicht durchgerechnet :danke:
Doch hab ich gerade - ist bei neuen Reifen noch grenzwertiger wie die 255er - nur in die andere Richtung.
Ausgeliefert wurde der SL mit 225ern 8-Loch in 16".
Dein ASR hat noch nicht gemault ????
Welche Arbeiten sind an den Radhäusern nötig ???
Ist der Wagen tiefer gelegt ???
DieterKöln schrieb:....Brauchst Du Gutachten :frage: :lol:
Kölsche Grüße
Dieter
Ja Dieter, brauch ich :drool:
Unser 500er ist wohl auch tiefer, aber ich kann nicht sagen wie, wo, was - eingetragen ist nix und auf den Federn ist auch nicht wirklich was zu erkennen. Fakt ist: der 500er ist Unterkante Spiegel 45mm tiefer als unser 300er.
Eins soll noch erwähnt werden, die 235er Conti sehen zumindest optisch schon höher aus als die 235er Dunlop - warum auch immer...
@ Steffen, ja seit dem Reifenwechsel vorn gibt es mecker, bei ca. 120 km/h und bei 160 km/h - geht bis zum Störfall ASR/ABS...:eek::ausflipp::knueppel:
lg poldi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.11, 10:36 von poldi.)
Gern geschehen. Kostet Dich bei Gelegenheit ein :beer:
Ups, musste den kompletten Text löschen. Nur die Gutachten löschen ging nicht
Hier nochmal und wer Bedarf für die Gutachten hat, einfach melden
Kopie:
Auch Reifenhersteller haben erlaubte Toleranzen in Breite und Höhe (warum auch immer). Kannst Du schön bei den technischen Daten erkennen. Z.B. hat der 275er Michelin eine Breite von 289 mm :punk:
Also auch da etwas aufpassen, wenn es im Radkasten eng wird :kicher:
Das Gutachten für die Felgen hast Du ja sicherlich.
Anbei die Reifenfreigaben von Michelin und Falken
235 -> 275
Noch einen kleinen Tipp am Rande. Klär bitte alles vorher noch mit dem TÜV ab,ob die Gutachten reichen, bevor Du die Reifen kaufst. Manche sind echt :grrr: und andere ganz :daumenh:
Zitat:Aktuell habe ich vorn neue Conti 235/45 17 drauf und hinten Dunlop 255/40 17 mit ca. 30% Profil.
Und jetzt mault bei ca. 120 km/h und 160 Km/h das ASR. Das hätte ich bei der nächsten Reifen - Aktion gerne vermieden.
Heute Morgen hinten neue Contis 255/40 17 draufgezogen und das ASR mault nicht mehr:clap: (265/40 17 von Conti gibt es tatsächlich nicht)
So, und die Moral von der Geschicht, verschiedene Reifenmarken mag der SL nicht :hihi:
lg poldi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.11, 17:08 von poldi.)