13.02.13, 08:32
brett_pit schrieb:Hallo :punk:,
ich finde ja diese Reifen-Threads immer wieder g*** :hihi:
...unser Poldi hat das mal sehr schön in Worte gefaßt: An 364 Tagen, 11 Stunden und vielleicht 58 Sekunden wird es auch ein Billigreifen aus Fernost tun - Mit Sicherheit sogar - ...aber genau in dieser einen / diesen zwei Sekunde(n) kommt es drauf an, das die Reifen mitspielen :w00t:. Das kann im dümmsten Fall eine Kurve sein, die ich zu schnell angefahren habe und im schlimmsten Fall ein Kind das mir vor's Auto läuft.
...und da mache ich mir mit Sicherheit keine Gedanken, ob ich bei einem Reifen einen Zwanni sparen kann, sondern ob die Reifen etwas taugen - z.B. Testergebnisse. Die Hausmarke von Gummi-Mayer in Frankfurt (Runderneuert) habe ich da noch nie ganz vorne gesehen :kicher![]()
...aber jedem das Seine :engel: Es werden ja auch Bremsscheiben und Beläge für 78,00 Euro bei kostenlosem Versand verbaut. Bei einem Auto das zwei Tonne wiegt und 250 Km/H läuft.....:eek:
LG Thomas :bier:
Wohl wahr!
Schon merkwürdig, wenn man nen dicken Benz fährt, aber bei den Reifen wegen ein paar Kröten zu Chingchangchong greift.
Und genauso merkwürdig, dass in unserer überreglementierten Welt noch so viel Gummischrott erlaubt ist und sicherheitsrelevante Teile überhaupt bei Ibär verkauft werden dürfen. :idiot:
Gruß
Hans-Walther