Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unruhe beim Fahren, Antrieb?

Hi Leute,

hab da mal ne kleine Frage wo mich allgemein nur eure Meinung interessiert.

Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl, dass der Wagen unrund läuft obwohl die Straße eigentlich glatt sein sollte.

Das ganze fühlt sich an, als wenn immer recht regelmäßig der Beton beschädigt ist. Irgendwie scheinen kleinste Unebenheiten sich recht stark auf das Fahrwerk hinten auszuüben.

Vom Gas scheint es nicht abhängig zu sein. Motor läuft soweit rund. Reifen fahre ich zwar schon 10kkm aber die waren ausgewuchtet.
Alle Koppelstangen hinten neu. Achsschenkellager neu. Querlenker unten neu, Lenkgetriebe neu, Stoßdämpfer neu, Lenkungsdämpfer neu.

Von der Geschwindigkeit hängt es eigentlich auch nicht ab, da kann ich Unwucht an den Rädern fast ausschließen, weils da diese typischen Ressonanzgeschwindigkeiten gibt.

Wie gesagt, ich denke es kommt von der Hinterachse.

Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... Undecided

In meiner Unwissenheit würde ich jedoch ne gebrochene Feder vermuten.

Was meint Ihr?

Nachrichten in diesem Thema
Unruhe beim Fahren, Antrieb? - von erazor - 22.10.12, 20:03
Unruhe beim Fahren, Antrieb? - von Heinz - 25.10.12, 19:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mike 56
15.05.13, 09:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste